Neuerungen im Zusammenhang mit Android 12L und OneUi 4.1.1. auf den Galaxy Tab S7/S7+

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

gerne könnt Ihr Euch hier zum Update auf Android 12L iVm OneUI 4.1.1. austauschen.

Viele Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, perog und Hego.dmsk
Außer der neuen Symbolleiste, die allerdings noch sehr unausgereift ist, ist mir noch keine gravierende Neuerung aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und Hego.dmsk
@Mäuseturm Sehe ich genauso.... Ich bin mit der allgemeinen Entwicklung von Android auf Tablets enttäuscht... Gefühlt kommen da gar keine wirklich sinnvolle Funktionen seit mehreren Versionen.... Aber auch Samsung könnte beispielsweise mit Dex Mal nen Zahn zulegen....
 
Ist das wirklich 12L auf dem Tab S7? Bei mir steht nach wie vor nur "12" bei der Android-Version, One UI ist 4.1.1
photostudio_1662918625365.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Also, mir gefällt die Erweiterung der multi-window-Fähigkeit. Hier mal am Beispiel vom Tab S8 zu sehen: Android 12L
 
  • Danke
Reaktionen: farrol und AL66
@Mäuseturm Gleich am Anfang im Video von
@ltcommander wird auch A12 und OneUI 4.1.1 angezeigt
 
Seit Update auf Android L bei meinem S7+ gibt es Problemen bei mir:
- ab und zu verschwindet plötzlich Fingerprint-Sensor-Anzeige auf Lockscreen, so muss ich mich per Pin anmelden.
- manchmal friert Tablet, was früher gab es nie.

Dazu soll ich a auch sagen, dass die euen Symbolleiste noch sehr unausgereift ist und viele App reagieren sehr langsam oder gar nicht auch Tap an Symbolleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein weiteres Update im August für Tab S7+ 5G, Sicherheitsebene bleibt August, CVI2 / CVH1 225,90MB
 
Wie kann man die Symbolleiste an Rand und vertikal verschieben?
 
Mein Tab ist Englisch, Du meinst den neuen Android-Taskbar. Leider kann man den m.W. nur deaktivieren in den Einstellungen/Bildschirm, erhält dafür die Edge-Tabs von Samsung zurück, welche ja vertial sind und ich bevorzuge.
 
Heute was in der Galerie entdeckt, keine Ahnung wie lange das schon funktioniert:

Wenn eine Bilddatei Text enthält, kann man einfach lange auf den Text klicken zum Markieren, Auswählen, Kopieren usw.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
225
Joyeline
J
chuckbert
Antworten
1
Aufrufe
808
Lucas0511
Lucas0511
T
Antworten
2
Aufrufe
623
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten