S7+ Prime-Video auf dem Galaxy Tab S7+ nur in SD-Qualität?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

pschranz

Neues Mitglied
3
Hallo!
Also, ich hab das tab s7+ wifi only.
In der ersten Woche ging prime video in fhd, dann ging auf einmal nur mehr sd. In der app zeigts mir bei optimal nur mehr 0,46gb pro stunde an. Mit meinem one plus 7 pro steht dort immerhin 1,86gb oder so bei optimal was zu 1080p führt. Netflix geht auf beiden Geräten in fhd und youtube problemlos in 1440p
Meine Lösungsansätze waren bisher:
App daten löschen
Cache löschen
App neu installieren
Router neustart
Router zurücksetzen
Tablet neustart

Aber leider half nichts davon.
Auch im Samsung Forum sowie im prime video forum fand sich keine Hilfe und ich bin auch nicht der einzigste der dieses Problem mit dem tab hat.
Ebenso fand ich heraus dass gewisse smartphones wie zb von oppo und co ebenso dieses problem haben.
Das widevine ist L1 natürlich.

Schöne Grüße

Anhänge

• Screenshot_20200911-163415_DRM%20Info.jpg
    Screenshot_20200911-163415_DRM%20Info.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20200912-012903_Chrome.jpg
    Screenshot_20200912-012903_Chrome.jpg
    797,1 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20200912-013717_Outlook.jpg
    Screenshot_20200912-013717_Outlook.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Es scheint, dass das Problem mit einem Update der App gelöst wurde. Bei mir funktioniert es nun auch wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pschranz
Alle Antworten (7)
Also ich habe gerade Netflix und Prime gecheckt und beides war 1080p...

Habe das selbe Problem. Zunächst lief es ohne Probleme in HD. Seit einer Woche ca. kann ich nichts mehr in HD streamen zumindest nur bei Amazon Prime Video. Netflix funktioniert einwandfrei. Hier noch die Quelle zu dem L1 issue xda-developers

In Eurem Fall würde ich mich an den Amazon-Support wenden. Amazon arbeitet, zusätzlich zur Überprüfung des Widevine-Levels, mit einer Whitelist. Auf dieser muss das Galaxy Tab S7(+) ja, wenn es bei Euch ursprünglich funktioniert hat, gestanden haben. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und TheMissingLink
@Raz3r Habe mit Amazon-Support geschrieben, er konnte leider auch nicht helfen. Sein einziger Lösungsansatz war tablet zurücksetzen. Was auch nichts brachte.

Also ich habe mein 7+ gestern nochmals getestet, bei Prime wird mir 1080p angezeigt und bei NF steht unter Einstellungen Geräteinfo Max Auflösung full HD

Es scheint, dass das Problem mit einem Update der App gelöst wurde. Bei mir funktioniert es nun auch wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pschranz
Bei mir geht's auch wieder.
Danke euch:)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…