S7 Tab lädt über 85% trotz Protect Battery Modus auf dem Galaxy Tab S7

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
67
Ich habe beim Akkustand von 84% Protect Battery aktiviert und das Tablet wurde neu gestartet.

Laut der Beschreibung hätte ich vermutet, dass der Akkustand jetzt 99% ist, aber es war immer noch 84%.

Und ich kann weiter aufladen, siehe Screenshot.

Scheint nicht so recht zu funktionieren. 🤔

SmartSelect_20210910-153330_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Er läd nur bis 85% aber er zeigt dir 100% an. Ist ganz normal ;)
 
Nein, er hat nach dem Umschalten weiterhin 84% angezeigt. Und dann langsam auf 100% vollgeladen.

Eigentlich müssten 84% ohne Proetct Modus etwa 99% im Protect Modus entsprechen.
 
Leute schaut mal in die Bedingsanleitung
 
Moin!
In den Akku-Optionen steht doch auch, dass beachtet werden soll, dass einem Neustart (nach der Aktivierung der Akkuschutzfunktion) 100% angezeigt werden, wenn der Akku zu 85% geladen ist.
85% sind dann das neue 100%!
 
Genau so sollte es sein @hurzpfurz

Aber auch nach Neustart hat mein Tablet 84% angezeigt und dann langsam auf 100% voll geladen.

Also hat das nicht funktioniert.
 
vielleicht mal reseten ?
Hab aber anscheindend das gleiche Prob^^
Haste Schnellladen an oder aus ?
Lade allerdings nur meine Geräte über PC Usb Hub dauert länger aber hält den Akku selbst nach 2 J noch
in Top Zustand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@farrol
Ok, nacj bei mir funktioniert es wohl.
Und bis auf eine Sache mit Chrome, die aber durch einen Reset behoben scheint, bin ich mit dem S7 echt zufrieden.
Mein Aku scheint soweit auch vollkommen ok zu sein.
 
Ich habe Schnellladen an.

Bin aber sonst auch zufrieden mit dem S7, nur der leichte Gelbstich stört ein wenig.
 
Hallo. Ich habe es grad auch mal probiert. Vorher 75% ,dann den Schützen-Modus eingeschaltet. Nach dem notwendigen Neustart zeigt mein s7+ immernoch 75% an. Müsste ja eigentlich mehr sein, wenn 85 die neuen 100 sein sollen. Schnellladen ist immer an.
@ farrol wegen den Gelbstich. Hast aus Versehen Augencomfort in den Anzeigeeinstellungen an? Das macht in meinen Augen einen Gelbstich.

Gruß
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
@RudiausCB Augencomfort habe ich nicht an, trotzdem leichter Gelbstich.

Was Battery Protect angeht: bei mir war es auch wie bei dir, hat nicht geklappt.
 
Du hast Recht. Richtiges weiss ist was anderes😏
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
195
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
582
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
182
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten