S7 Root für Galaxy Tab S7 (SM-T875) Android 11 mit One UI-Version 3.1 möglich?

A

Andi41

Neues Mitglied
5
Moin Erstmal


Ich hab die Android Version 11 auf Meinen Galaxy Tab S7 (SM-T875 instaliert. Gibt es einen weg das teil zu rooten ? habe schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden... Nur Für SM-T870 usw...
 
Alle Samsung-Geräte werden auf dem gleichen Weg gerootet.
Aktuell installierte Firmware downloaden. Die braucht man immer für den Fall der Fälle. Um zurück zu Stock-ROM zu können.
TWRP braucht man nicht unbedingt, hilft aber beim Installieren einer Custom-ROM(LOS ...)
Magisk.apk (aktuell Magisk-v22.0.apk) download.
Von der Firmware die AP... aufs Phone kopieren.
Magisk.apk auf Phone kopieren und installieren.
Magisk/Install/Datei patchen/AP auswählen.
Magisk patcht die AP und legt das als "magisk-patched..." ab.
Diese "magisk-patched..." dann bei Odin in "AP" angeben(vorher vom Phone auf PC kopieren).
Wenn das problemlos durch läuft Phone starten, Magisk starten und es seine Arbeit machen lassen.
Aber!
Bei Samsung "lauern" in der Firmware diverse Erweiterungen. Diese prüfen diverse Partitionen/Software auf Veränderungen.
Somit kann es passieren das das Ganze für die "Katz" war weil die Firmware beim Start die Veränderungen
wieder mit dem Original ersetzt. Dann: Pech gehabt.
Bevor keiner für "dieses" Gerät einen Patch hat und den auch veröffentlicht: NO CHANCE.
Das GUTE an Samsung: so lange wie man in den "Bootloader-Mode" kommt kann wieder zurück auf Stock-ROM.

Ob du da jetzt Experimente machst musst du entscheiden. Du alleine trägst die Verantwortung!
Meine Erfahrung: es dauert seine Zeit bis ein Entwickler ein TWRP entwickelt hat. Und dann werden auch (notwendige)
Patches in der Install-Anleitung genannt.
Ganz WICHTIG - "Beipackzettel": Risiken und Nebenwirkungen. ☹
Meine Empfehlung: immer mal wieder in XDA rein schauen ob dort ein "TWRP" oder "ho to root" zu DIESEM Gerät
veröffentlicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: McFrey
Habe es nach deiner Anleitung versucht, hat soweit auch Funktioniert allerdings gab Odin ein FAIL aus nach dem Fertigen Schreiben.
Musste Tablet mit Original Datei über Odin zurücksetzen.
 
Zuerst mal Glückwunsch! Du bist Experimentierfreudig & du bist wieder zu einem funktionieren Gerät mit Stock-ROM
zurück gekommen.
Wahrscheinlich bist du in die Samsung-Falle getappt
DBan schrieb:
Bei Samsung "lauern" in der Firmware diverse Erweiterungen.
Da kann ich dir nur "bedingt" helfen weil ich kein Tab7 habe.
Wenn ich es hätte würde ich in XDA schauen nach einem Thread "root Tab7" oder "LOS auf Tab7 install".
Da gibt es i.d.R. den "Beipackzettel". Irgend einen Hinweis in der Art "install TWRP, Then flash axz.zip".
Hinweise in der Art sind der Beipackzettel.
Da hilft auch nix "ich kann kein english", da muss man durch. Die Entwickler schreiben zuerst in XDA weil das dann Weltweit
gelesen wird. Wenn man nicht genügend english versteht: Text markieren, kopieren und in english/deutsch Übersetzer einfügen.
Ich habe nie english gelernt(Schule ...) aber durch jahrelangen Umgang mit Manuals(english) ein Verständnis entwickelt und
muss ab und zu noch den Übersetzer bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: McFrey
Werde mich heute noch mal mit dem Thema befassen. Und dann hier noch mal berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: DBan

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
178
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
557
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
171
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten