S Pen Akku Laufzeit beim Tab S7 Plus

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Pen Akku Laufzeit beim Tab S7 Plus im Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
A

alfalke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit das S7+ gekauft und bis sehr zufrieden.
Das Tablet steckt in einer Hülle, in der der S Pen ein eigenes Fach hat. Bedeutet, dass er nicht ständig an der Rückseite hängt.
Obwohl nicht benutzt, erhalte ich sehr oft (2-3 Tage nach Aufladen) die Nachricht, dass der Stift leer.
Stromverbrauch also im Standby wohl hoch?
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit des S Pen?
Danke Euch jetzt schon im voraus.
 
T

-Techmaster-

Neues Mitglied
Hallo,
im S-pen wird auch kein kleiner Akku verbaut sein, sondern nur
ein Elko /Kondensator den du kurzzeitig aufladen kannst und der sich dann wieder von selbst etwas entlädt.
Das ist auch der Grund warum du den Stift so schnell wieder volladen kannst....

Vielleicht hat ja mal wer aus Versehen den Stift zerbrochen und man kann sein Geheimnis von innen mal sehen... 🙂😶🙈

Gruß Alex
 
A

alfalke

Fortgeschrittenes Mitglied
@-Techmaster-
Das würde die kurze Entladung erklären.
Danke für die Information.
Gruß
Alexander
 
M

musculus

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir im Oktober ein Tab S7 FE gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Aber der Akku scheint schneller leer zu werden als beim Note Pro, das ich voher benutzt habe. Kann das daran liegen, dass der S-Pen ständig auf der Rückseite an der Ladestelle hängt? Ich brauche das Tablet nicht so oft, eigentlich nur in den Chorproben, von denen aktuell nur eine pro Woche ist.
Gruß
Rolf
 
T

-Techmaster-

Neues Mitglied
Hallo,
Es ist ja auch kein kein Akku im S-pen verbaut, sondern ein Elko/Kondensator...!
Der hat halt nur vielleicht nur 3-5Volt bei vielleicht ~3000uF ~ 10000puF,
Das ist der Grund warum er sich so schnell auflädt und du nicht 2 Stunden warten musst bis ein (vermutet) verbauter Akku auf 100% Ladung wäre.
Gruß Alex 😊
 
M

musculus

Neues Mitglied
Ups, da habe ich wohl zu ungenau geschrieben. Ich meinte natürlich den Akku vom Tablet.
Dass der S-Pen keinen Akku hat, steht ja schon weiter oben.
 
Ähnliche Themen - S Pen Akku Laufzeit beim Tab S7 Plus Antworten Datum
1
0
5