S7 Seit Android 13 (de)aktiviert das Tastatur-Cover das Display nicht mehr beim Auf-/Zuklappen

MeinNickname

MeinNickname

Dauergast
1.090
Seit dem Update auf Android 13 erkennt das Galaxy Tab S7 nicht mehr, wenn das Tastatur-Cover auf- oder zugeklappt wird.
Vorher deaktivierte sich das Display beim Zuklappen bzw. aktivierte sich wieder bei Aufklappen.
Das ist extrem nervig, weil beim Zuklappen irgendwelche Aktionen ausgelöst werden. Je nach gerade aktivem Fenster werden Apps gestartet oder irgendwelche Tastatureingaben ausgelöst.

Geht das nur mir so oder ist das ein allgemeines Problem?
 
...hmm habe ich gerade ausprobiert bei mir. Kann ich nicht bestätigen. Auch nach dem Update für das Cover ist alles wie
es vorher war....

Screenshot_20221230_113644_AppLinker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Seltsam.
Ich habe das Firmware-Update auch installiert.
Die Funktion ist seit Android 13 definitiv tot.
 
Habe ein Noname Cover mit Magneten und hier funktioniert alles bestens. Android 13, Tab S7
 
Ein frohen neues.......
Ich habe 13 drauf und das Samsung Cover und auch keine Probleme.
 
Danke für Eure Rückmeldungen.
Inzwischen habe ich nochmal getestet, was passiert, wenn ich das einfache Book-Cover nutze.
Damit geht es einwandfrei.
Demnach hat das Tastatur-Cover anscheinend eine Macke. Ich kann es mir nicht erklären, aber ist wohl so.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.252
Joerg633
Joerg633
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
399
Joerg633
Joerg633
MeinNickname
Antworten
6
Aufrufe
1.305
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten