S7 Signal Messenger nicht kompatibel mit Galaxy Tab S7 WiFi

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
urpils

urpils

Neues Mitglied
2
Laut Google Play! Ärgerlich!

Hallo @urpils,

vielleicht formulierst Du Deinen Beitrag noch etwas aus?

Zu Deinem Anliegen. Das ist so, da grundsätzlich eine Telefonnummer zur Nutzung von Signal benötigt wird. Mein Tab S7+ 5G lässt mich Signal ganz normal über den Store installieren.

Es besteht aber für Dich die Möglichkeit, die .apk-Datei direkt von der Signal-Website zu beziehen
Signal Android APK und hiermit Signal zu installieren. Danach musst Du, während der Einrichtung, eine Rufnummer (zB Zweitnummer) die SMS-fähig ist eintragen und die Registrierung abschließen.

Mehrere Geräte unter einer Signalanmeldung zu nutzen, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht möglich. Solltest Du also bereits ein Smartphone mit Signal haben, kannst Du auf dieser Nummer kein weiteres Gerät registrieren. Hierfür bietet sich an, alle Gespräche als Gruppe zu führen, in welche Du beide Geräte und Deinen Gesprächspartner aufnimmst.

Für alles Weitere, also wenn es rein appbezogen wird, kannst Du Dich hier umsehen
Signal
und falls Du nicht fündig wirst, selbstverständlich dort ein entsprechendes Thema eröffnen.

Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Hab Signal schon länger über APK installiert! Läuft tadellos auf dem TAB S7 und lässt sich auch mit meinem Signal Account koppeln! Bekommt aber keine Updates und man muss jedes Mal die neuste APK laden und neu installieren! Das nervt und ist nicht nachvollziehbar!

@urpils
Den Grund dafür habe ich Dir in meinem Posting erklärt. Dass Dich das Thema mit den Updates stört, ist nachvollziehbar, kann Signal jedoch nicht angelastet werden.

Zurück
Oben Unten