Standardbrowser auf dem Galaxy Tab S7 festlegen

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

habe den Edge als Standardbrowser auf meinem Galaxy Tab S7+ festgelegt. Wenn ich z.B. aus einer Mail heraus einen Link öffne, öffnet sich dieser auch im Edge Browser.

Suche ich aber etwas in Google und öffne da einen Link, öffnet dieser wieder im Chrome Browser. Ich kann dann zwar rechts oben auf diese 3 Punkte klicken und da steht dann im Edge öffnen, aber das ist ja nicht der Sinn.
Ist es möglich, einen Link aus der google suche im Edge Browser zu öffnen ?

Am PC geht das doch auch-habe im Edge als Suchmaschine google eingestellt.

Danke und guten Rutsch (-::
 
@joshia
Schau in den App Info des Edge Browser unter Standardeinstellungen etc
 
Nicht ganz gelöst.
Auf dem Tab Bildschirm habe ich ja die google Suchleiste oben. Und wenn ich da etwas suche und den Link anklicke, öffnet sich immer Chrome. Auch wenn ich Edge als Standard eingestellt habe und in Edge Standardsuche google.

Ist nur über diese Suchleiste so. Ich will den chrome nicht unbedingt deinstallieren. Man weiß ja nie.
 
Das ist offensichtlich eine direkte und nicht änderbare Verknüpfung zwischen der Suchleiste und Chrome.

Ich nutze schon länger den Microsoft Launcher. Damit kann man auch den für die Suche verwendeten Browser auswählen.
 
Mmm, ich nutze den Novalauncher seit Jahren.
 
Warum öffnest du nicht gleich den Edge zum suchen? Ich nutze auch Nova, in dieser Google-Such-Leiste seh ich aber keinen Sinn. Letztendlich kommt man doch eh im "Standard-Browser" raus. Versuch den Chrom mal zu deaktivieren, vielleicht gibt er dann Ruhe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade mal bei mir nachgeschaut;
Ich kann drei Suchleisten als Widget erstellen
Nova, Firefox (mein Standard-Browser) und Chrome. Eventuell tauschst du die einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und joshia
Die Lösung war tatsächlich den Chrome zu deaktivieren.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: .mo

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
226
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
623
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
194
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten