Tab S7 - Bluetooth mit Panasonic HiFi Anlage

rane

rane

Neues Mitglied
3
hi,
ich besitze das Samsung Galaxy Tab S7 und wollte per Bluetooth eine Verbindung mit meiner Panasonic HiFi Anlage SC-PMX94 EG aufbauen. Das Gerät wird auch gefunden, aber wenn ich die Geräte koppeln will, schreibt das Tab S7 folgende Meldung:
Zur Benutzung ist eine App erforderlich.
Keine Ahnung welche App das sein soll (2 hab ich schon probiert im Play Store, hat nicht funktioniert).
Hat jemand eine Idee, welche App das sein könnte oder wie ich das Problem beheben könnte?

Bitte um Unterstützung,
herzlichen Dank!
 
@rane hast du bei Panasonic schon mal angefragt? Normalerweise ist für Bluetooth keine App nötig außer das zu verbindende Gerät hat Extrafunktionen, wie zB. die Buds . Dann stellt der Hersteller des Gerätes die App zur Bedienung. Oder steht dazu etwas in der Bedienungsanleitung der Anlage?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Evtl. ist die Anlage nicht smart genug!? 😉 Würde auch erstmal gründlich die Anleitung studieren, evtl. findet sich darin ja etwas zu dem Thema. Müsste ja eigentlich wenn die Anlage Bluetooth Audio kann. Am Samsung Androiden wird es sicher nicht liegen und Zusatz-Apps brauchst du auch nicht für das S7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
hi, danke erstmal für die antworten ... hab schon eine app gefunden im playstore bzw. schau ich mir schon die anleitung an.
zu sagen wäre: bisher konnte ich alle tablets und handys problemlos verbinden mit dem turm, aber das tab s7 lässt das erstmal nicht so einfach zu :-(
aber danke, ich geh den beiden vorschlägen nach ...
thx und cu!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
In den Entwickleroptionen kann man den Bluetooth Audio Codec auch manuell auswählen, die Einstellung bleibt dann natürlich nur erhalten wenn das andere Gerät diesen Codec auch unterstützt...

Evtl. probierst du da auch bei den anderen BT Optionen mal etwas rum!? 🙂

So sieht das z.B. bei meinem Tab S5e aus, das gibt es eigentlich bei jedem Androiden:

Screenshot_20211012-162615_Settings.jpg


Die Entwickleroptionen kannst du aktivieren indem du im Einstellungsmenu unter > Info zu Tablet > Softwareinformationen, mehrfach auf 'Buildnummer' tippst. Die Entwickleroptionen findest du im Einstellungsmenu dann ganz unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
hi,
danke mal für die infos, ich habs mit dem panasonic audio connect versucht, leider noch ohne erfolg.
an den einstellungen bluetooth (JustDroitIt) spiele ich derzeit herum :) An der HiFi Anlage hab ich leider noch keine weitere
einstellungen gefunden, da schweigt sich das manual auch aus ...

ich hab mir mal trotzdem einen USB-C auf klinke adapter bestellt, als workaround sollte das dann auch funktionieren, lieber wäre mir allerdings bluetooth!

wie gesagt, ich probiere noch herum, ich geb bescheid wenns funktioniert hat

danke an alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@rane
Na, immer noch keine Lösung gefunden?
 
Hi,
leider keine Lösung, was das Bluetooth Problem betrifft. Ich hab mir zwischenzeitlich (konnte nicht mehr warten) einen USB-C auf Klinke Adapter besorgt, der funktioniert tadellos. Der HiFi Turm mag sich aber auch mit der Panasonic Audio App nicht auf den Turm verbinden.
Also insofern hab ich eine Lösung, aber nicht die ursprünglich angepeilte ...

Danke nochmal für all eure Hilfe! Ich denke, der Adapter wirds mal fürs erste tun.

cu
rane
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
190
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
580
DOT2010
DOT2010
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
397
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten