USB-Stick lässt sich seit Update des Galaxy Tab S7 auf Android 12 nicht abmelden

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Stick lässt sich seit Update des Galaxy Tab S7 auf Android 12 nicht abmelden im Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
seit dem Update meines Tab S7+ WIFI lässt sich der USB-Stick nicht mehr über
Akku und Speicher / Speicher
abmelden.
Bis Android 11 gab es dort noch das Hamburger Menue mit:
Erweitert / USB-Speicher / Deaktivieren.
Genau das gibt es nicht mehr unter
Akku und Speicher / Speicher.

Über die Benachrichtigungsleiste konnte ich den Speicher noch nie deaktivieren, das funktioniert prima bei meinem Smartphone Galaxy Note 8 und Tab Galaxy S5e.

Beim Tab S7+ kann ich den Stick nur abziehen und bekomme dann die Benachrichtigung, dass in neu starten muss...

Hat jemand eine Idee?
 
AL66

AL66

Stammgast
Gerätewartung> Speicher dort kannst du jeden eingebundenen Speicher Trennen.
 
U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry,
aber das funktioniert nicht, dort wird eben nur noch der interne Speicher angezeigt und das Menue ERWEITERT gibt es nicht mehr, zumindest bei mir...
Sh. Screenshot
 

Anhänge

AL66

AL66

Stammgast
Stimmt , habe es grade nochmal getestet beim Note9 mit A10 geht es noch beim S7 mit A12 geht es nicht mehr.
Probiere ein bißchen und melde mich dann
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nur Sd Karte geht so noch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Über Eigene Dateien geht es > USB auswählen > 3Punkte Menü > Trennen oder Formatieren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder über den Solid Explorer geht es so
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beim Solid Explorer wird man noch zur Speicheranalyse zurück geschickt. Dort kommt man aber normal garnicht mehr hin!😵💫
Könnte sein das da was vergessen wurde!
Sollte man bei Samsung melden.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20220119-182616_My Files.mp4
    3,3 MB Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@User unknown
Du kannst mit dem Activity Launcher eine Verknüpfung anlegen
 
U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und danke an alle!
Genau, über Eigene Dateien/ USB Speicher Trennen funktioniert es.
Aber am einfachsten und schnellsten ginge es mE über die Benachrichtigungsleiste, wie auf meinen anderen Samsung Geräten.

Danke auch für den Tipp Activity Launcher, aber ich habe den Nova Launcher...
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@User unknown
Activity Launcher ist ein Tool, kein reiner Launcher
 
U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, danke, teste ich mal
 
G

grosserfred

Neues Mitglied
Hallo,
meine Lösung geht so:

Vom oberen Bildrand die Benachrichtigungen runterziehen. Dort sollte unter anderem der USB Stick als Speicher zu sehen sein.
Den Eintrag USB Speicher kann man noch mal runterziehen. Hier gibt es dann die Option USB Speicher deaktivieren. Danach kann man den Stick abziehen, ohne dass es eine Meckermeldung vom System gibt. Et voilaˋ
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Schau mal über die Dateien App
 
U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
grosserfred schrieb:
Vom oberen Bildrand die Benachrichtigungen runterziehen. Dort sollte unter anderem der USB Stick als Speicher zu sehen sein.
Den Eintrag USB Speicher kann man noch mal runterziehen. Hier gibt es dann die Option USB Speicher deaktivieren. Danach kann man den Stick abziehen
Genau dort gibt es bei mir den Eintrag nicht, sondern:
"Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen"
Und "Weitere Optionen ".
Über die komme ich nur in:
Einstellungen/ USB Einstellungen.

Was funktioniert ist Trennen über die Dateien App.

Ist, wie anfangs ausgeführt nur bei meinem Tab S7+ mit Android 11, bei meinen anderen Geräten funktioniert es über die Benachrichtigungsleiste.

Also gelöst.
 
Ähnliche Themen - USB-Stick lässt sich seit Update des Galaxy Tab S7 auf Android 12 nicht abmelden Antworten Datum
5
4
1