S7+ Vergleich des Galaxy Tab S7+ mit dem iPad Pro 2020

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
867
Hallo Community, überlege mein ipad pro 11 2020 gegen ein tab s7 zu tauschen

hab jetzt vom iPhone11pro zum s20fe gewechselt und recht glücklich damit

das tab s7 habe ich letztes jahr im Mediamarkt getestet und mit erschrecken festgestellt , dass es selbst im homescreen ruckelt, genauso wie in spielen (asphalt 9 war vorinstalliert)
Mit gemischten Gefühlen habe ich das ipad pro gekauft, was bis heute rockt wie eine Rakete; es ruckelt nichts, zwischen apps zu wechseln und die Parallel zu nutzen, es ist ein träumchen
Die Lautsprecher sind genial, das Display, der apple pencil, alles funzt genial

mit ios auf dem Handy konnte ich aber nie warm werden, immer wieder probiert
Wäre natürlich schön wenn man keine Konkurrenten zuhause hat und nur ein cloud Dienst bezahlen muss

hat einer von euch die Möglichkeit gehabt die beiden mal zu vergleichen, gleichzeitig oder nacheinander benutzt?
Mich verwundert die grottige Performance bei einem 865 und einem 120hz display, sonst gefällt mir das s7+ sehr gut
Sagt bitte was:)
 
Meinst du jetzt das Tab 7 oder der 7Plus? DAS 7 plus habe ich neben einem iPad Pro. Das 7Plus gewinnt in Sachen Performance
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Ich habe mich auch wieder verleiten lassen wegen des Amoled Displays. ☺ (wollte eigentlich keins mehr wegen dem evtl. Einbrennen im Display) Ich hatte vorher ein Ipad Pro 11 2020...war recht zufrieden aber leider bin ich wegen des S20+ Android gewöhnt.

Beim Tab S7+ hatte ich erst bedenken wegen der Größe, aber das Display ist mega, Apps darauf zu spielen ist ein Traum. 😍 Vom Speed her habe ich auch keine Unterschiede gemerkt. 👌 Die Farben vom Ipad wirken gegenüber dem Tab S7+ recht blass. Ist Geschmackssache, ich mag jedenfalls lieber knallige Farben. 😬 Habe mein Ipad nun wieder verkauft und es keine Sekunde bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Bin auch sehr zufrieden mit dem Tab S7+. Spiele zwar keine Games, aber es läuft alles sehr flüssig. Der Snapdragon 865+ rockt! Genial ist halt einfach auch der 120Hz Amoled-Screen! Im Android Bereich gibt es zur Zeit kein anderes schnelleres bzw. besser ausgestattetes Tablet als das Samsung Galaxy Tab S7+!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter und Britenmama82
Hmm, unterschied zwischen 6 und 8 gb?
Seltsam dass meine Wahrnehmung zum aussteller so anders war, vielleicht im mai noch unreife Software drauf gewesen?
Dann danke ich euch für eure tipps und überlege mal ein wechsel
 
@Nikwalter

Kommt halt darauf an was du mit dem Tablet machen willst. Wenn du natürlich richtig arbeiten willst und viele Apps immer geöffnet bleiben müssen, kann natürlich die Version mit 8GB schon sinnvoll sein. Mir persönlich reichen die 6GB an Arbeitsspeicher aber locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus beim Rendern mit Adobe Lightroom? Iiegt das Ipad immer noch, was das angeht vorne?
 
Ich habe nur einen Vergleich des S7+ 8GB mit einem 240Hz Acer Monitor G-Sync an einem I7 4,2GHz, Nvidia RTX 2080, 32GB RAM Arbeitsspeicher.

Asphalt 9 läuft ruckelfrei, Roblox Haijagd läuft genial, ebenbürtig mit dem High-End - PC, das Display des S7+ macht es irgendwie sogar noch besser ☺.

Das Tablet ist eh oft in Benutzung, also muss es gut sein!
 
Also ich komme vom neuen Ipad Pro 2020, welches ich sowohl als 11 wie auch 12.9 Variante hatte - zuvor habe ich knapp 5 Jahre das Ipad Pro aus dem Jahre 2015 - das Ding hat mich nie im Stich gelassen. Ich bin so ein Zwitter, bin sowohl in der Apple, wie auch in der Android Welt Zuhause. MacBook Pro 2020, Galaxy S10 Plus, Iphone 8 (Geschäft), nun nenne ich das Samsung Galaxy Tab S7 Plus mein eigen. Ich hatte seinerzeit das Ipad wie auch das Samsung zeitgleich zum Testen Zuhause - die Entscheidung fiel mir nicht leicht, am liebsten hätte ich einen Mix aus beiden gehabt.

Das Galaxy Tab S7 Plus hat zwar schon einen guten Sound, dass 11er Ipad und insbesondere das 12.9 Ipad, klingt aber einfach noch mal hörbar besser, voluminöser, einfach voller, erwachsener. Den Akku beim Ipad empfand ich ebenfalls minimal besser, hier ist beim Galaxy schon noch ein wenig Luft nach oben. In Sachen Performance, konnte ich keine Unterschiede feststellen, beide Gerätschaften laufen rasend schnell, keine Ruckler oder Ähnliches - allerdings bin ich kein Zocker, von daher kann ich diesen Bereich nicht beurteilen. Der Pen ist eine nette Zugabe, für mich allerdings nicht relevant, von daher kann ich ihn weder beim Ipad, noch beim Samsung beurteilen. Den entscheidenen Ausschlag hat bei mir allerdings das Display Format und die Qualität des Amoled gegeben. Ich nutze mein Tab hauptsächlich für Emails, zum Surfen und vor allen Dingen für Youtube, Netflix, Amazon Prime, Sky und Co. Hier spielt das Tab S7 Plus eindeutig seine Stärken aus 120 Hz, das Seitenformat und das tiefe Schwarz des Amoled, da lagen wirklich Welten zwischen dem Ipad und dem Samsung. Gerade im direkten Vergleich merkt man den Unterschied wirklich signifikant - kennt man das Samsung Amoled nicht, kann man allerdings auch mit dem Display des Ipad mehr als gut leben..

Ich habe mir zu meinem Tab S7 Plus noch die original Samsung Tastatur gekauft, dadurch weiß ich mittlerweile auch Samsung Dex zu schätzen, besonders dann, wenn ich beruflich unterwegs bin. Die Aufstellfunktion bei abgenommener Tastatur finde ich ebenfalls sehr gut gelös, ganz zu schweigen von deutlich günstigeren Preis der Tastatur.

Den häufigen Kritikpunkt nicht angepasster Apps, kann ich nur bedingt bestätigen. Apps wie Facebook und Amazon, nutze ich allerdings in der Tat lieber im Browser, denn die Apps als solches machen keinen Spaß. Alles in allem macht man mit dem Sammy wie auch mit dem Ipad nichts falsch - kommt immer ein wenig auf das Einatzgebiet und vor allen Dingen auch auf den Bauch an. Gerade wenn man über einen längeren Zeitraum ein Ipad genutzt hat, findet man immer etwas am Samsung, was es zu nörgeln lohnt - umgekehjrt ist es aber das Gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Manuelson, Samsi2 und Maheshwara

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
178
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
557
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
171
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten