VoLTE und Galaxy Tab S7+ (5G)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luckyluk999

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
wie sieht es aus mit der VoLTE Unterstützung beim neustem Sprössling aus?
2021 soll das UMTS Netz bei T abgeschaltet werden. Wir haben schon 5G, aber kein Tablet kann VoLTE
Aufgrund eines Handicaps bin ich auf Tablet angewiesen. (alles was unter 7" 16:9 ist mir zu unhandlich)
Das Tab s2 in der 8" LTE Lösung hatte sogar eine Hörmuschel, aber auch kein VoLTE.
könnte mal jemand das bitte für mich testen bevor ich 1100€ ausgebe?
Danke im voraus.

soweit ich das abschätzen kann, kann jedes Tablet mit SIM/LTE und Telefonfunktion auch VoLTE, denn das ist eine Providerabhängige Funktion, kein Feature eines Gerätes.
Man mag mich bitte entsprechend korrigieren, wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert aber nicht mit Tab S2 und auch nicht mit Tab S4 im T und auch nicht o2 Netz

Zuletzt bearbeitet:
Erste Voraussetzung für das Aktivieren von VoLTE ist ein Eintrag in der Modemsteuerdatei.

Man erkennt andernfalls die VoLTE-Unfähigkeit eines Tab/Smartf. am Ausschalten der mobilen Daten während eines aktiven Telefonates.

Vielleicht kann das mal ein S7+ Besitzer testen um so auf die Frage eine Antwort zu geben.

@MuP Bei mir laufen die Daten weiter während eines Telefonats.

Meinst jetzt tab s7+? Lte oder 3g? Wlan natürlich aus?

Zuletzt bearbeitet:
@luckyluk999 Sorry, hab es nochmal getestet, springt von 5G oder 4G nach HSDPA beim Telefonieren.

• Danke
Reaktionen: luckyluk999
Welches netz?

@luckyluk999 Telekom

sGässje schrieb:
Soweit ich das abschätzen kann, kann jedes Tablet mit SIM/LTE und Telefonfunktion auch VoLTE, denn das ist eine Providerabhängige Funktion, kein Feature eines Gerätes.
Man mag mich bitte entsprechend korrigieren, wenn nötig.
Korrektur ;). Natürlich muss das Gerat das ebenfalls beherrschen.

Beispiel: Das Tab S6 kann es nicht und hat dementsprechend auch gar nicht die Menüpunkte dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, @holms

ich schrieb "jedes Tablet mit SIM/LTE und Telefonfunktion"
damit sollten dann geräteseitig eigentlich die Voraussetzungen hardwaretechnisch gegeben sein. Wenn der Provider dann VoLTE für dieses Gerät/Tarif anbietet, steht dem eigentlich nichts im Wege oder habe ich da noch einen Denkfehler?

@sGässje Ja ;). Nochmal als Beispiel: Mein Tab S6 kann kein VoLTE und kein WLAN-Call.

Es ist auch geräteabhängig.

Zuletzt bearbeitet: