Wozu benutzt ihr den S-Pen des Galaxy Tab S7?

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des Tab S7 mit S-Pen, und soweit ganz zufrieden.

Aber ich weiß nicht so recht, wozu der S-Pen nützlich ist, außer vielleicht einen Screenshot mit Ausschnitt zu erstellen. Handschrift in Text umwandeln geht zwar, aber mit normalem Tippen oder Diktieren bin ich schneller.

Grafiker/Fotograf bin ich nicht, da könnte ich mir vorstellen, dass er ganz nützlich sein könnte.

Wozu benutzt ihr den Pen?

Und gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Apps den Pen speziell unterstützen?
 
Also ich Male und Zeichne gern in meiner Freizeit und nutze den S-Pen dafür. Zusammen mit den Programm "Clip Studio Paint". Das Programm gibts beim Tab S7+ 6 Monate kostenlos zu testen.
Aber auch zum Navigieren allgemein auf dem Tab nutz ich ihn immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
Coole App ... für mich als Laie zwar totaler Overkill, aber man kann sehen, welches Potential der Pen hat.

Gibt es sowas auch in simpel, so eine Art MS-Paint mit Pen Unterstützung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kleinpega Hast du eigentlich deinen Forum Avatar mit der App und Pen erstellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW ich habe gerade entdeckt, dass ich schon eine Draw-App besitze, die mit dem S-Pen umgehen kann:

ArtRage: Draw, Paint, Create - Apps on Google Play

Für Anfänger einfach zu benutzen und man braucht auch kein Abo zu kaufen wie bei Clip Studio Paint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so schwer ist die garnicht zu verstehen. Aber sie ist schon sehr umfangreich, das stimmt.
Nein, der Avatar ist älter als das S7+
 
Ich benutze den S-pen auch oft für das schnelle übersetzen von Texten ins deutsche
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und farrol
Ich nutze den S-Pen quasi für alles, denn so bleibt der Bildschirm immer schön sauber. 😃
... und beim Tippen trifft man mit der Spitze immer den richtigen Punkt. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, farrol und AL66