Zugriffsprobleme auf Dateien des Galaxy Tab S7+ nach Update auf Android 11

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriffsprobleme auf Dateien des Galaxy Tab S7+ nach Update auf Android 11 im Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Hottexx

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
an meinem S7+ ist mir leider mein bisher erfolgreicht verhindertes Update auf Android 11 durchgerutscht.
Vermutlich haben meine Kinder da auch ein wenig mitgeholfen.
Jetzt hab ich natürlich Probleme mit dem Zugriff auf obb und data-Ordner.

Hab bisher eigentlich alle Geräte von mir bisher gerootet, aber das bisher nicht... und schon hat man den Sch...

Jetzt hab ich schon einiges gelesen, aber ich komme nicht ganz klar. Ich hoffe hier auf ein wenig klare Auskunft.

Bisher konnte ich nur die Auskunft zusammentragen, dass man unter Verwendung entsprechender Explorer oder anschluss an PC Zugriff auf die Ordner hat.
Aber sowas hilft doch nur bedingt... Anwendungen die installieren und deren Data-Ordner ich so da reinschiebe können dann selber trotzdem wegen Zugriffsrechten vermutlich nicht zugreifen, oder?

Meine nächste Ambition war anschließend ein Root.
Hab aber bei dem Gerät (T970) schauts ja diesbezüglich auch nicht sonderlich rosig aus, oder hat jemand n funktionierendes Howto.
Konnte nur recht fadenscheinige Anleitungen finden und die beruhen meist auf Android 10 mit altem Bootloader.

Ein einfaches Downgrade auf Android 10 würd mir ja auch reichen, aber das geht ja auch nicht wirklich.

Kann von euch jemand was dazu sagen oder hat Tips für mich?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Hottexx,

meinst Du das Update auf Android 11 oder Android 12? Welche Dateien bzw. Ordner kannst Du denn nicht mehr erreichen?

Grüße
Raz3r
 
H

Hottexx

Ambitioniertes Mitglied
Das Update auf Android 11.
Die Ordner Android/obb und Android/data.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Also zumindest mit den gängigen Explorer-Apps (in meinem Fall Solid, FX und Total Commander) kann ich nach wie vor darauf zugreifen. Ich bin allerdings bereits auf Android 12, was hier jedoch keine Rolle spielen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hottexx

Ambitioniertes Mitglied
Hm... also direkt zugreifen kann ich auch. Aber meine bisherig dahin verschobenen Inhalte sind weg. Und ich kann auch keine neuen reinkopieren. Manche Apps haben ja noch Inhalte dabei die da reinkopiert werden sollten. Und das geht so nicht.
Ich nutze meist noch den EsExplorer weil ich auch unkomplizierten Zugriff auf meine Netzlaufwerke benötige und no nix Besseres gefunden hab.
 
Ähnliche Themen - Zugriffsprobleme auf Dateien des Galaxy Tab S7+ nach Update auf Android 11 Antworten Datum
5
2
0