Zubehör 45 Watt Netzteil - Lohnt es sich für das Galaxy Tab S8 Plus?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnauder84

schnauder84

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo liebe Gemeinde.
Ich will euch ermutigen für euer Tab S8 plus von 15 oder 25 Watt auf ein 45 Watt Netzteil upzugraden. Vielleicht habt ihr für eurem Samsung Smartphone gesehen, dass ein 45 Watt Netzteil sich nicht lohnen würde. Bei dem Tab S8 plus ist das anders.
Ich kann euch dieses 45 Watt Netzteil empfehlen.

https://www.amazon.de/gp/product/B0B6BVMBTN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe es selber getestet und das Schnellladen 2.0 funktioniert ohne Probleme. Das 2 Meter lange Kabel mit 90 Grad Abwinkelung lässt keine Wünsche offen.
Zum Schluß noch eine Tabelle um wieviel das 45 Watt Netzteil gegenüber 25 und 15 Watt Netzteil abschneidet.
Dies wurde bei einem Tab S7 plus durchgeführt. Dürfte aber so ähnlich sein, wie beim Tab S8 plus.

Anhänge

• Screenshot_20221017_084251_NewPipe SponsorBlock.jpg
    Screenshot_20221017_084251_NewPipe SponsorBlock.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Das Tab ladet mit 40 Watt am Anfang. Habe ich ausgemessen. Ich verwende ein 100 Watt Ladegerät von Baseus. Da habe ich mir gleich mal zwei Stück gekauft. Da ist noch Luft nach oben.

• Danke
Reaktionen: schnauder84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oliver.frank
Klar lohnt sich das, wenn du kein Ladegerät über 40 W hast. Bekommst du aber an anderen Stellen billiger, ca. 27€. Nur als Hinweis.

Bei Samsung kostet es 50€.

Oh ok, danke für eure antworten 🙂
Dachte zuerst, ob ich auf die Tab S9 serie warten soll, aber das dauert ja noch etwas 🙂

@pardmi

Jep , hole meine sachen oft bei digitec da ich auch in der nähe des zürich standorts wohne 🙂
Achso ok, danke für den link. Bin gerade noch am schauen, was es noch so für zubehör gibt für das S8+.

• Danke
Reaktionen: pardmi
Habe mir noch das Kabel geholt, da komm ich auf 41 Watt Spitze. Mit einem anderen Kabel waren das ein paar Watt weniger. Also scheint offenbar Lader UND Kabel durchaus auch als eine Einheit wichtig zu sein.

https://www.amazon.de/gp/product/B09NLLGRLH/

@Sven12
Ja, es braucht natürlich ein hochwertiges Kabel.

Zurück
Oben Unten