Bekomme SIM-Karte nicht ins Galaxy Tab S8 Plus

G

gs_hemso

Stammgast
83
Hallo.
Habe seit 2 Wochen ein Tab S8 Plus.
Ich habe versucht SIM-Karte einzustecken, aber bekomme diese Schacht mit SIM-Karte nicht reingesteckt.

Ist das normal?


Mfg
 
Nein, das ist definitiv nicht normal.
Hier findest ein Video dazu:
Vielleicht kannst kommentieren wo es bei dir dann hakt.
 
Diese Fach geht leider nicht rein, sieht so aus, als SIM-Karte zu dick ist.
Mfg
 
Es gibt ja zwei Fächer, eins für die SD Karte ist da auch noch. Man kann eine Sim-Karte und eine SD Karte, auf jeder Seite eine einlegen. Gegebenenfalls musst du bei der Sim Karte noch die Größe anpassen.
Versuche es nicht mit Gewalt, wenn du schon etwas älter bist, lasse es von jemanden machen, der Ahnung davon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die SIM-Karte vielleicht auf Nano-Größe gestanzt oder geschnitten? Echte Nano-SIM sind nämlich minimal dünner... vielleicht reicht deshalb der Platz nicht.
 
Also die Sim Karte die ich habe, passt ja im Fach 100 % rein. Form und Größe ist nach meiner Meinung nicht das Problem. Jedoch etwas zu dick, so das Fach nicht zu geht.
 
Versuche dir mal den Kartenhalter genau anzusehen, sehe dir auch die untere Seite an. Ist da irgendwo ein Spalt? Liegt sie richtig unten im Fach.
 
Habe mir ein Screenshot von ein YouTube Video gemacht. Also die Sim Karte die ich habe, ist Nano
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die SD Karte passt. Und auf andere Seite ist die Sim Karte Fach. Da ist aber eine Schwarze Aufkleber. Habe sogar versucht die zu entfernen, aber löst sich leider nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-26-12-40-48-652_com.vanced.android.youtube.jpg
    Screenshot_2022-09-26-12-40-48-652_com.vanced.android.youtube.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist ein schwarzer Aufkleber?
 
@gs_hemso Zeig uns doch sonst mal ein Bild von deinem Kartenhalter mit SIM darin.
 
Hallo, hier ein Paar Bilder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erste Bild, sieht so aus als die SIM-Karte nicht richtig liegen (passen) würde.
Ist mir beim Fotografieren etwas rausgerutscht. Aber fest sitzt die Karte auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220926_144546.jpg
    IMG_20220926_144546.jpg
    539,9 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_20220926_144517.jpg
    IMG_20220926_144517.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_20220926_144513.jpg
    IMG_20220926_144513.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Das was da in dem Sim-Slot drin ist kannst du ruhig entfernen, falls du es nich so einfach rausnehmen kannst nimm z.B. einen Kugelschreiber zur Unterstützung.
 
Hallo
So, habe jetzt schwarze Aufkleber abgemacht, darunter noch ein schwarzes Aufkleber.
Danach passte dir Sim Karte rein. Aber die Karte wird leider nicht erkannt.
Auch in Einstellungen gibt's keine Einstellmöglichkeiten.
Kann es sein, das bei Tab S8 Plus kein Sim Möglichkeit gibt? Sondern nur WLAN Funktion?


Mfg
 
Welche Produktnummer hast du? SM-X800 ist WLAN only.
 
Ok, vielen Dank.
Habe eben Rechnung gesehen das da WIFI steht
Mfg
 
Weißt du nicht was du gekauft hast 🥴?
 
Zu seiner Verteidigung möchte ich sagen: warum wird dann der Sim -/ sd Schacht nicht entsprechend angepasst? Kann schon verwirrend sein. Aber der schwarze Aufkleber zur "Sim Sperre" erklärt sich damit.
 
Hi,
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das SIM Funktion gibt.
Ist auch für meine Frau.

Falls Sie unbedingt SIM Funktion haben möchte, gebe ich Freitag wieder zurück.

Vilen Dank an alle.

MFG
 
@gs_hemso ich habe das gleiche Problem und bekomme die Sim einfach nicht rein..Werd der schwarze Aufkleber jetzt entfernt oder nicht?
 
@kauthinger Wenn du ein WiFi Tab hast wird es nicht gehen, mein 5G hatte keinen schwarzen Aufkleber.
 

Ähnliche Themen

RalfCux
Antworten
21
Aufrufe
3.100
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
698
orgshooter
orgshooter
J
Antworten
2
Aufrufe
573
Jensemann1969
J
Zurück
Oben Unten