Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Tab S8 Plus

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.996
Hallo,

habt Ihr schon empfehlenswerte Displayschutzfolien, bzw. -gläser gefunden?

Viele Grüße
Handymeister
 
Laut den ersten Recherchen hat sich ja wohl am Display-Layout nichts geändert und man kann Folien/Panzerglas vom S7+ und S7 FE nutzen. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gesammelt, Berichte darüber gelesen? Eine offizielle Info wäre da sehr hilfreich. Aktuell warte ich noch mit der Bestellung des Panzerglases 😅

EDIT: Ich habe mir nun das Panzerglas von Spigen mit Montagehilfe bestellt. Ich berichte mal, sobald ich Tab und Glas erhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cLokX - Grund: Nachtrag, neue Infos
Das Spigen Glas habe ich heute angebracht. Montage war super einfach, keine Blasen.
 
ja, das Spigen war sehr einfach zu montieren. 3 Blasen blieben anfangs und ließen sich nicht herausdrücken. Sie sind aber nach ca. 48h von alleine verschwunden. Das Glas passt auch gut zu einem Case, da es am Rand ca. 2mm Platz lässt.
 
@cLokX Das stimmt. Passt mit der Silikonhülle von Kwmobile super.
 
Befindet sich bei Auslieferung eine Folie auf dem Display?
 
@Gottfrey Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey
@cLokX hast Du das Glas 9H oder due Folie bestellt?
Ich überlege nämlich auch das Glas zu kaufen.
 
Ich habe mir dies Panzerglas drauf gemacht KLICK bin sehr zufrieden, bis auf der ecke wo ich es nochmal abziehen musste wegen den Blasen, sieht man nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Empfehlungen für matte Folien/Glas
 
wie sieht es bei dem Panzerglas mit der Empfindlichkeit beim Bedienen aus? Funktioniert der Fingerabdruck-Scanner noch problemlos? Und was ist mit dem S-Pen?
 
Gleiche Folie wie @Musikaufleger. Geht alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So, ich habe mir jetzt das Spigen GLAStR EZFIT mit Montagehilfe geholt. Da ich das Tab ja nun schon ca. 2 Monate ohne Schutz nutzte, musste ich es natürlich erst gründlich reinigen. Danach habe ich dann das Glas montiert. Ich hatte zuerst ein paar kleine Blasen, dafür habe ich es dann an der Seite noch einmal etwas geliftet und es dann nochmal mit dem Schaber angedrückt. Dann war noch an einer anderen Ecke ein Staubkorn unter dem Glas, das sich ebenso durch anliften und einen Duststicker entfernen ließ. Danach war alles wie es soll, keine Blasen mehr und Stift und FPR gehen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Die Spigen scheint ja hier der Favorit zu sein. Oder ist inzwischen noch etwas anderes auf dem Markt?
Gruß
MacDidi
 
Ich hatte das Glas gekauft. Fehlt am Rand auch 1mm, was aber mit Cover nicht stört.
AOKUMA für Samsung Galaxy Tab S8/S8 Plus/S7/S7 Plus Schutzfolie, 【2 Stücke】Glas kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S8/S8 Plus/S7/S7 Plus Schutzfolie, Premium Glasfolie mit 9H Härte https://amzn.eu/d/cHyNDJw
 
Ich habe jetzt seit einem Jahr ein H9 Glas drauf. Fingerabdruck Sensor Finktioniert immer noch gut. Mein Glas sieht aber an den Rändern nicht mehr schön aus. Vielleicht, Feuchtigkeit, nehme das Tab mit in die Wanne, passt aber auf Wasser auf. Wer weiß, siehe Bilder. Kennt das jemand? Hatte ich auch noch nie. 20230325_173830.jpg20230325_173809.jpg
 

Ähnliche Themen

RalfCux
Antworten
21
Aufrufe
2.933
Turtle67
Turtle67
tabolove
Antworten
6
Aufrufe
1.315
Klaus986
K
D
Antworten
1
Aufrufe
690
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten