Februar-Patch mit OneUI 5.1 für das Galaxy Tab S8 Plus verfügbar

schnauder84

schnauder84

Fortgeschrittenes Mitglied
61
One UI 5.1 + Sicherheitpatch ist erschienen. Nach der Installation gibt es ein Tutorial für die neuen Funktionen.
Ich habe die Version mit Sim Karte.
Viel Spaß mit dem Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230220_111349_Software update.jpg
    Screenshot_20230220_111349_Software update.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 132
Soll ja nicht ganz fehlerfrei sein
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
@chrisk1968 sehr interessant. Könntest du noch eine Quelle angeben und was für Fehler handelt es sich?
 
Stand bei Google unter anderem, soll wohl Probleme mit der Akkulaufzeit geben.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Für die Wifi-Version gibt's noch kein Update
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi und schnauder84
Nun bei Google selber kann es ja nicht stehen :)

Bitte nenne doch mal ein konkreten Link doer was du genau gegoogelt hast
@chrisk1968


EDIT:
Ich hab's dann mal drauf gebügelt - als 4 teilige Firmware über Odin mit HOME CSC - Anschließend den Cache aller Apps geleert + SAMSUNG Good Guardians - App Booster drüber laufen lassen + Neustart nach jedem Vorgang.

Ich kann keinen erhöhten Akku Verbrauch feststellen. Gleicher Verbrauch wie vor dem Update unter OneUI 5.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@chrisk1968 ne ne das hast du missverstanden. War nicht vorwurfsvoll ;)

Verstehe allerdings nicht was der Autor in dem Artikel mit dem Maximalen Performance Modus meint. Eine solche Einstellung gibt es doch gar nicht.
Kann jemand aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Das Update für das Tab S8+ WiFi ist da. Lade es gerade herunter...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230302_122742_Software update.jpg
    Screenshot_20230302_122742_Software update.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Olli987, demode04 und pardmi
Nach dem Update meines Tablet S 8 auf One UI 5.1 bleibt das Tablet jeweils schwarz. Kennt jemand den Grund und weiss Abhilfe?
 
Versuch mal bitte die Lautstärke Taste runter zusammen mit der Power Taste lange gedrückt zu halten und schaue ob du eine Reaktion bekommst? Zb. Vibrieren.


Alternativ kannst du noch versuchen in den Download Modus oder den Revovery Modus zu kommen. Dafür benötigst du aber ein USB Kabel und einen PC / Notebook

Download Modus (um original Firmware nochmal sauber zu flashen)
Am Tablet das USB C Kabel einstecken - Dann Lautstärke + & Lautstärke - zusammen drücken und gedrückt halten. Jetzt das andere Ende des USB Kabel in den eingeschalteten PC einstecken. Ein grüner Bildschirm sollte erscheinen. Erst jetzt darfst du die beiden Lautstärken Tasten am Tablet los lassen.
Jetzt noch einmal ganz kurz Lautstärke + drücken. Eine 4 teilige Firmware kann jetzt mit Odin geflasht werden. Die Firmware kannst du mit der Software Frija herunterladen und anschließend aus dem ZIP Archiv entpacken und die Teile in Odin jeweils passend einlegen. AP zu AP, CP, CSC, BT....

Recovery Modus
Am Tablet das USB C Kabel einstecken - Dann Lautstärke + drücken und gedrückt halten. Jetzt das andere Ende des USB Kabel in den eingeschalteten PC einstecken. Ein schwarzer Bildschirm mit weiser kleiner Schrift sollte erscheinen. Erst jetzt darfst du die Lautstärke Taste am Tablet (ganz schnell) los lassen.

Hier kannst du jeweils mit den Lautstärke Tasten hoch und runter navigieren und mit Power Taste den Befehl bestätigen
Navigiere zu Wipe Data / Factory Reset. (ja, deine Daten werden dabei leider alle gelöscht) und dann mit Power Taste bestätigen. Dann zu Ja navigieren und dann nochmal mit Power bestätigen.

@kaloi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Olli987
Antworten
3
Aufrufe
693
Olli987
Olli987
RalfCux
Antworten
21
Aufrufe
3.131
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten