Galaxy Tab S8 Plus - One UI 4.1 News

P

panakotter

Gast
Bei dem ganzen Durcheinander würde mich insbesondere Android 12L bzw. One UI 4.1 interessieren.

Bisher konnte ich nur davon lesen, dass das Tab S7FE das Update erhalten würde.

Komischerweise nennt Samsung das 12L unter einem eigenen neuen Namen. Was gibt's Neues, wann kommt's raus?
 
@panakotter Gegen Jahresende.
 
One UI 4.1 basiert nicht auf Android 12L. Das kürzlich veröffentlichte Update auf 4.1 bringt einige neue Funktionen für ausgewählte Smartphones und Tablets mit sich und wird in den kommenden Wochen/Monaten auf weitere Geräte ausgeweitet.

Samsung Electronics is committed to delivering the most up-to-date mobile experience to as many Galaxy users as possible. That’s why Samsung today announced that One UI 4.1, which first debuted alongside the Samsung Galaxy S22 series, will be available on a wide range of Galaxy devices, bringing the latest Galaxy innovations to more users.

Starting with the Galaxy Z Fold3 and Galaxy Z Flip3, the software update will include the Galaxy S21 series,1 Galaxy A series and Tab S7 FE. The update will extend to even more Galaxy devices, including the S20 series,2 Z Fold,3 Z Flip,4 Note series,5 S10 series,6 A series and Tab S series.
Galaxy S22’s One UI 4.1 Comes to Wide Range of Galaxy Devices, Starting With the Galaxy Z Fold3 and Galaxy Z Flip3

Zwar hatte Samsung in der Vergangenheit ein Update auf Android 12L für die 8er Tab-Modelle angekündigt/angedeutet und auch Google hat es in der offiziellen Ankündigung erwähnt, ich vermute aber Samsung wird die neue Hauptversion von Android - also Android 13 - zusammen mit OneUI 5 für sämtliche Tab-Modelle im Ende 2022/Anfang 2023 veröffentlichen.

Der Zwischenschritt mit Android 12L ist "vermeidbar", da Android 13 sämtliche Tablet-spezifische Neuerungen bereits integriert hat und auch weitere Feature mitbringt - Samsung spart sich somit Entwicklungsarbeit und kann pünktlich zum Release der neuen Android-Hauptsystem ein "Up-to-Date"-Versprechen einhalten. Ich lasse mich aber gerne überraschen. 😄
 
@.mo Habn Sie eine Kristallkugel :) ???

Also ich glaub schon, dass Samsung - einfach nur um groß anzugeben - auf 12L updatet.
 

Ähnliche Themen

RalfCux
Antworten
21
Aufrufe
2.933
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
690
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten