Gelbstich der linken Displayseite vom Galaxy Tab S8 Plus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelbstich der linken Displayseite vom Galaxy Tab S8 Plus im Samsung Galaxy Tab S8 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
T

TechBaum

Neues Mitglied
Hey Leute,
Ich bin bin jetzt auch Besitzer eines Tab S8+ und eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings ist mit aufgefallen, dass die linke Bildschirmseite (Waagerecht gehalten, sodass der Power Knopf oben links ist) bei hellen Hintergründen wie z. B. im Browser oder in Samsung Notes, ein dunkleres/"gelblicheres" Weiß hat, als die rechte Seite. Gerade wenn man dann die linke und rechte obere Ecke miteinander vergleicht, ist das schon extrem auffällig. Das ist mir im Vorfeld auch schon mal bei einem Tab S7+ aufgefallen und habe gehofft, dass dieser Effekt beim S8+ nicht auch auftritt. Bei maximaler Helligkeit ist es gefühlt ein bisschen weniger auffällig, im Vergleich zu z. B. bei 50% Helligkeit. Beim Schauen von Youtube Videos, Netflix etc. oder dunkleren Internet Seiten (oder natürlich im Dark Mode) ist davon dann nichts mehr zu sehen und das Bild ist Top.
Daher meine Frage: Gibt's da noch jemanden, der dieses Problem hat? Oder hab ich da jetzt einfach 2 mal Pech gehabt :(

LG
TechBaum
 
A

Abramovic

Ikone
Habe meins noch nicht, würde es aber sicherlich ersetzen lassen.
 
T

TechBaum

Neues Mitglied
Ich befürchte, dass es da für mich auch noch mal drauf hinaus laufen wird, wenn sich das nicht beheben lässt. Finde es nur komisch, dass ich das selbe Problem beim Tab 7+ (auch beim Tauschgerät) hatte, also bei jetzt insgamt allen drei Geräten. Dabei hatte ich jetzt extra doch noch 2 Monate auf die neue 8er Generation gewartet. Ich habe aber weder für das S7+, noch für das s8+, Informationen darüber gefunden, dass es ein Problem ist, das häufiger vorkommt. Nur Infos über einen Gelbstich bei normalen S7 und über einen Grünstich bei wenig Helligkeit beim S7+, der hier ist jedoch hier nicht vorhanden ist. Hab schon überlegt ob ich zu pingelig bin, allerdings konnte jeder, dem ich es gezeigt habe, den Unterschied der Weißabstufung erkennen. Die linke Seite wirkt beim Weiß einfach "gelblicher". Über ein Foto lässt sich dies leider nicht richtig einfangen, sonst hätte ich es auch mal geposted.
Schade, bin eigentlich kein Fan davon Geräte umzutauschen. Aber als "Workaround" nur im Dark Mode unterwegs sein zu müssen, möchte ich auch nicht :D. Für solch einen Preis, muss das Display wirklich in Ordnung sein finde ich. Auch wenn es "nur" beim Surfen, zeichnen auf weißem Hintergund und in Samsung Notes auffällig ist.
 
Ähnliche Themen - Gelbstich der linken Displayseite vom Galaxy Tab S8 Plus Antworten Datum
50