Diskussionen zu Updates für das Galaxy Tab S8 Plus

RalfCux

RalfCux

Ambitioniertes Mitglied
46
Es gibt wieder was neues...

tab.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Jetzt auch für WLAN-Version.
 
Für die 5G-Version ist Anfroid 14/OneUI6 da
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und pardmi
Kann ich bestätigen!
 

Anhänge

  • tab.jpg
    tab.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habe es auch gestern abend bekommen, S8+ LTE Variante.
 
chrisk1968 schrieb:
S8+ LTE Variante.
Wo hast du die denn her? Auf dem deutschen Markt kenne ich nur die 5G- und die Wifi-Versionen. Eine Version mit 4G-Modem habe ich nirgendwo gefunden.
 
Na gut, 5 G sorry, aber wenn ich mobile Daten an habe, steht bei mir 4G.
 
Meine WLAN-Variante hat soeben auch Android 14/OneUI 6 erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: demode04 und pardmi
Mein Gerät - nur WLAN - installiert auch gerade A14 mit 6.
 
Bei mir gerade auch angekommen... Tab S8+ Wifi...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231214_130033_Software update.jpg
    Screenshot_20231214_130033_Software update.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 47
Seit dem Update benötigt mein S8+ nach aufwecken durch Druck auf die On/Off Taste und eingabe des Pin 3 bis 4 Sekunden bis sich die Displaysperre endlich wegwischen lässt. Manchmal sind 2 Anläufe nötig, sprich Display verdunkelt wieder und gleiches Spiel von vorne. Völlig nervig.
 
Richtig rund läuft mein S8+ seit dem Update auf Android 14 auch nicht mehr. Während sich der tägliche Gebrauch mit A13 und OneUI 5.1 „geschmeidig“ anfühlte, ist jetzt vieles irgendwie „hakeliger“. Außerdem ist der Google Playstore seit ca. 2 Wochen praktisch nicht mehr nutzbar: ständig erhalte ich Benachrichtigungen über verfügbare Updates, aber wenn ich den Store öffne, bekomme ich „Ein Fehler ist aufgetreten. Versuch es noch einmal.“ angezeigt. Auch habe ich wohl überhaupt keine Programme installiert... Cache leeren und die üblichen Lösungsvorschläge habe ich bereits erfolglos angewendet. Außerdem sind verschiedene Symbole (Verknüpfungen) auf dem Startbildschirm verschwunden und lassen sich dort auch beim besten Willen nicht wieder herstellen, obwohl die Programmsymbole im Drawer natürlich vorhanden sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231226_125426_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231226_125426_Google Play Store.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20231226_125442_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231226_125442_Google Play Store.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 39
Moin zusammen,

mein Tab S8+ Wifi only läuft mit Android 14 genauso gut wie mit Android 13. Habe keinerlei Probleme. Bei solchen Problemen, wie im Vorpost beschreiben, würde ich mein Tab S8+ auf Werkseinstellung zurück setzen. Ist zwar nervig alles wieder neu einzurichten, aber die beschriebenen Bugs sind nicht minder nervig... Und Man(n) hat sie ja täglich vor Augen... Daher lieber einmal ärgern, als jeden Tag...

Ansonsten allen viel Freude mit ihrem Tab S8+
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67 und schupo
Hallo zusammen,
es gibt wieder ein update, oder besser gesagt es gibt zwei updates. Google Play-Systemupdate wurde auf 01.November 2023 gesetzt.

tab.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B., schupo und pardmi
Es gibt wieder was neues, Google Play-Systemupdates wurde auf 01,Januar 2024 aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Musikaufleger, schupo und SgtChrischi
Der Februar Patch für die WLAN Version ist runterladbar, OTA, 337,52 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B. und schupo
Für die 5g Version natürlich auch! 😉
 
Google Play-Systemupdates wurde auf 01. Februar 2024 aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
Google Play-Systemupdates wurde auf 01. März 2024 aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
561
Jensemann1969
J
tabolove
Antworten
6
Aufrufe
1.319
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten