Neues Update für das Galaxy Tab S8 Plus verfügbar Android 13

schnauder84

schnauder84

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo ich habe die 5g Version und das Update lädt gerade runter.
Viel Spaß mit Android 13!
 

Anhänge

  • Screenshot_20221114_093053_Software update.jpg
    Screenshot_20221114_093053_Software update.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Poly, pardmi und SgtChrischi
Samsung ist ja echt fix! Danke für die Info, gleich mal laden. :D
 
Für die WLAN Variante finde ich über OTA noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
So jetzt habe ich es etwas testen können. Das Aufrufen und Schließen von Apps fühlt sich schneller/geschmeidiger an.

Edit: Das Update soll auch den Sicherheitspatch von November beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sekota
War ja klar, dass die 5G-Varianten zuerst dran kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Tab S8+ 5G hier, bisher scheint das Update keinerlei Probleme zu machen. Ich habe auch keinen Cache-Wipe etc. gemacht, es ist alles weiterhin schön schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Geniales Update. So smooth.. man möchte das Tablet gar nicht mehr aus der Hand legen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Immer schön Salz in die Wunde reiben. 👍
 
Nach einem Tag erkenne ich keinen Unterschied bei der täglichen Bedienung. Die Animation wurde denke ich nur verlangsamt. Einige Apps werden jetzt nicht im Vollbildmodus angezeigt, wie Livescore. Die Icons sehe alle gleich aus, in der Benachrichtigungsanzeige. Ich finde das wirklich schrecklich!

Wenigstens eine neue Ladeanimation hätte ich erwartet. Die jetzige könnte von jedem 08-15 China-Handy sein und würde selbst dort eine schlechte Figur abgeben.

Würde ich es nicht wissen, dan hätte ich echt gedacht, dass das Android 12 wäre.

Nicht falsch verstehen - das S8+ ist bereits eine 10/10 aber OneUI hat mir seit dem ersten Tag nicht gefallen. Die Wisch-Gesten fehlen mir besonders und bis heute konnte ich diese nicht finden.
 
Samsung hat sich nun erbarmt, endlich das A13 One UI 5 Update für die WLAN-Version freizugeben. Zumindest für mein Tab S8+.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, pardmi und schnauder84
A13 ist hier auch eben auf die 16/512 GB WiFi Version gewandert
Hätte aber besser gewartet
Good Lock Navstar läuft noch nicht
 
Memos schrieb:
Die Wisch-Gesten fehlen mir besonders und bis heute konnte ich diese nicht finden.

Suche mal in den Einstellungen nach Navigationsleiste, da kannst du auf Gesten umschalten.
 
Hallo, Bei mir ist nach dem Updates die zurück Geste kaum noch bedienbar, hat jemand ähnlich Probleme?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221128_065649_Chrome.jpg
    Screenshot_20221128_065649_Chrome.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Money
@samsung bitte in der Galerie die Favoriten und Aktuell entfernen oder ausblendbar machen wie beim S22 Ultra
 
@oliver.frank Bei mir leider ganz ähnlich!!! Nach Neustart geht es einige Zeit, dann geht es wieder los. Müssen wir wohl auf das nächste Update warten.
 
  • Danke
Reaktionen: oliver.frank
Ich reihe mich ein. Das Problem wurde immer schlimmer, musste schon umstellen auf die Schaltflächennavigation.
 
  • Danke
Reaktionen: Money
Seit dem Update habe ich auf dem Sperrbildschirm oben rechts ein Symbol vom Googlekonto.
Wie kann ich es entfernen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221207_221234_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221207_221234_Samsung Internet.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 94
Nach einem Android Update einen Wipe Cache machen und gut ist. Nach Update auf A13 läuft alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: Money und schnauder84
anbeon schrieb:
Seit dem Update habe ich auf dem Sperrbildschirm oben rechts ein Symbol vom Googlekonto.
Wie kann ich es entfernen ?
Das Icon symbolisiert Optionen rund um einen Mehrfach-User/Zweiter User-Account.

Die Option die Funktion auszuschalten müsste irgendwo hier sein:
Einstellungen => Benutzerkonto/Accounts => User
 
  • Danke
Reaktionen: anbeon
Genau, einfach den Beutzer ausschalten, dann ist es weg.
 

Ähnliche Themen

RalfCux
Antworten
21
Aufrufe
3.070
Turtle67
Turtle67
RalfCux
Antworten
12
Aufrufe
1.612
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten