Tipps und Tricks ... das kann das Tab S8 Plus

P

panakotter

Gast
1. Tipp :
Telefonieren mit dem Wifi-Tablet

das LTE Tablet fiel zugunsten der WIFI Tab S8+ Version dem TradeIn zum Opfer ... well well.

Also wie kann ich jetzt mit zwei Geräten telefonieren, gerade wenn ich mit dem Tab arbeite will ich das Handy nicht herausholen müssen.

Samsung hat da was Cleveres in den Einstellungen gemacht:
1. Samsung Apps und -Dienste
2. Anrufe/SMS auf anderen Geräten
... et voilà !!! Jetzt telefoniere ich mit dem Tablet S8+ über das verbundene Samsung Smartphone.
 
Das geht schon seit zwei oder drei Jahren so, ist nichts neues, geht mit älteren Samsung Tablets auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutz das Galaxy Book Pro, mach nen Second Screen auf das S8+ und steck das Book Pro dann einfach weg.

Somit hab ich dann ein Windows 10/ Windows 11 Tablet mit 12 Zoll und Touchscreen für Unterwegs ... das ist doch mal echt cool !!!
 
Klingt interessant.Muß ich mal probieren. Geht das mit jedem Windowsgerät?
 
@Georgius Also ich habs mal hingekriegt, mit Zusatzsoftware usw. ... ziemlich viel Zeitverzögerung gehabt, achte keinen Spaß.

Aber Samsung hat da ja was anderes Programmtechnisches gemacht. Das geht also so nur so und am besten auch nur so und nicht anders mit den Galaxy Books Windows Laptops.

Und wie Du sicherlich weißt, schreibt Microsoft vor, was für Windows 11 vorausgesetzt ist. Unter anderem wird das in 2 bis 3 Jahren (also 2025 hab ich gelesen) eine Full Hd-Cam sein. Welche Laptops haben das? ... Richtig, die neue Galaxy Book 2 Reihe, die mit OLED-Display übrigens 33% heller als die Vorgänger sind.

Unter anderem sehe ich aber den Vorteil darin, das ziemlich unhandliche und viel zu schwere Book Pro 360 evo als Tabletersatz ( boah, 1,3 kilo schwer, und dann ständig aus Versehen den Touchdisplay beim Halten und Haltenskorrigieren auszulösen) mit dem gleich starken Galaxy Book Pro aber vielseitigeren Anschlüssen zu ersetzen. Zumal ist es günstiger als die Pro 360 Reihe.

Insgesamt hab ich also das "Silent Fan" Book Pro in der UniTasche und das 560 Gramm leichte "Windows 11 Duplex Screen" mit 12 Zoll vor mir, auf dem ich sogar noch viel besser schreiben kann als auf dem Book Pro 360.

Joah, aber die Book Pro Reihe erfüllt nicht meine Erwartungen und deshalb warte ich auf günstigere Book2 Pro Laptops. Solange nutz ich noch das Android mit seinen tollen Programmen, für rechenintensive und nur so kopiergeschützte, digitale Literatur-Lernprogramme - oder für Phase6 Vokabeltrainer usw. Im nächsten Jahr dann die Book2 Pro Laptops nochmal antasern und für 800 Euro anstelle der 1199 Euro derzeit, bzw. die Sonderangebote 999 Euro 16 GByte Ram 512 GByte SSD SIM-5G ergattern ... muss man eben Glück haben, die Angebote gelten meist nur 3 Tage und nur 1 mal im Produktlebenszyklus.
 
Second Screen auf das S8+, da muss man nichts weiter machen!
Einfach den Second Screen auf dem Tablet starten und dann im Windows (jedes Windows 11 - Gerät) mit Wireless - Anzeige verbinden und gut ist. Funktioniert einigermaßen zügig und macht Spaß ;-)
 

Ähnliche Themen

RalfCux
Antworten
19
Aufrufe
2.743
RalfCux
RalfCux
tabolove
Antworten
6
Aufrufe
1.287
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten