Zubehör Warum muss der S-Pen beim Galaxy Tab S8 Plus aufgeladen werden?

Rainer6767

Rainer6767

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich habe mir für das Tab S8+ jetzt den Lamy Al Star EMR Stift geholt. Funktioniert klasse, sehr angenehmes Schreibgefühl. Und mit einem Klick hat man einen Radierer.
Was ich echt nicht kapiere: Warum muss der originale Samsung Pen aufgeladen werden, der Lamy aber nicht?Ich kapiere einigermaßen, was EMR ist, aber warum braucht der Samsung Pen dafür eine Aufladung?
 
Der S-Pen muss zum Schreiben auch nicht aufgeladen werden. Nur für die Gesten braucht der S-Pen Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainer6767
Genau, der Samsung PEN ist auch eine Fernbedienung zum Fotografieren oder Bilder ansehen. Was sehr praktisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan, Rainer6767 und schnauder84
Alles klar, jetzt verstehe ich das. Vielen Dank!
 
Wo bringt ihr den S-PEN an, wenn ihr das Tab S8(+) nicht nutzt? Auf dem Ladestreifen? Führt das dauerhaft zur Energieabgabe des Tab S8 und gleichzeitig zur Strapazierung des S-PEN-Akkus? Und wo bringt ihr den SPen beim Laden des Tab S8 an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass der Akku im S-Pen eine Art Kondensator ist. Dieser Akku ladet ja sehr schnell, wenn dieser geladen ist, ladet das Tab den Pen nicht mehr auf. Du kannst ihn auch weg lassen, das stört weder das Tab noch den Pen. Ich würde ihn aber mal so jede Woche einmal an das Tab heften, leider weiß ich nicht, wie der Pen auf Tiefenentladung reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Danke, interessante Zusammenfassung. Mein S-Pen mit Kondensator entlädt sich ziemlich schnell. Liegt wohl an der Eigenschaft eines Kondensators. Habe ihn nur a. 40 Min genutzt, vorgestern voll geladen, heute nur noch 20%. Liegt bei mir in der dafür vorgesehen Bookcover-Aussparung und wird nicht geladen. Interessant aber zu wissen, dass er so blitzschnell wieder aufgeladen ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
574
Jensemann1969
J
RalfCux
Antworten
21
Aufrufe
3.129
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
700
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten