Wer wird sich das Samsung Galaxy Tab S8 Plus kaufen?

Wer wird sich das Samsung Galaxy Tab S8 Plus kaufen?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

    Stimmen: 17 77,3%
  • Ja, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Ich bin noch unentschlossen.

    Stimmen: 1 4,5%
  • Nein (bitte Begründung im Thread posten).

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.119
Hallo zusammen,

mittlerweile stehen die Fakten zum Samsung Galaxy Tab S8 Plus fest.
Wer will sich das Tablet denn kaufen? Warum?

Und für viele interessant ist ja auch immer die Frage, von welchem Gerät wechselt Ihr zum Samsung Galaxy Tab S8 Plus?

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich habe mir das Samsung Galaxy Tab S8+ bestellt. 8GB 265gb für 800€. Falls CB noch ein 15% angebot raushaut, wird es dort gekauft und die erste Bestellung storniert
 
Hab das Tab S8+ bestellt in Graphite 128 GB WiFi. In den Trade In gegeben habe ich mein S5E LTE für 290€. Mit 10% Gutschein komme ich auf 593€. Wer weiß, wie lange mein altes S5E noch Updates erhält. Mit fünf Jahren Sicherheitsupdates beim Tab S8 kann ich mal ein Gerät richtig lange behalten.
Das S22 Ultra würde mich auch reizen. Aber mein Note 10+ erhält noch knapp 2 Jahre Updates und hat alles, was ich mir wünsche.
 
Habe auch das Tab S8+ Graphit 128GB bestellt. 290 Euro Trade In gab's noch für mein altes Tab S4 LTE. Dafür dass es seit dem 1.4.21 keine (Sicherheits) Updates mehr bekam, noch ein ordentlicher Ankaufpreis, wie ich finde
 
490 für das Tab S7 Wifi 128GB - Respekt...
Jetzt überlege ich nur noch ob ich 5G brauche oder nicht...
 
Mein Kumpel möchte sich das Tab S8 ebenfalls zulegen, allerdings ne Nummer kleiner in der Plus Version - hat jemand noch einen Zubehörcode für das Tab S8 via PN an mich? Vielen Dank schon mal. 👍
 
ich warte schon länger ungeduldig auf das Tab S8. Noch vor wenigen wochen/monaten wollte ich noch Tab S7 kaufen... ...bin dann aber eher zufällig über ein bericht zum S8 gestolpert: hab dann beschlossen doch länger zu warten.

Ich wollte ursprünglich auch gleich das grössere/riesige Modell "Tab S8 Ultra" kaufen, in der version WiFi (only). Das Gerät wollte ich dann ausschliesslich zu Hause nutzen als Ersatz für meine Desktops/Laptops. Auf den ersten Fotos/Bildern sieht man aber ein rieeesiges Tablet (über 14 zoll)... ...hab dann eher beschlossen nur noch das mittlere Modell zu kaufen (Tab S8 plus)....
ich schau mir die Geräte aber vorher trotzdem mal 'live' bei Mediamarkt/Saturn an...
 
Glaub mir, mein Hannspree 13,3" für die Wand ist schon heftig gross. Die +13" Modelle würde ich eher generell zum Hinstellen nutzen als mit der Hand es laufend halten zu wollen...
Mich reizt das 8+ allerdings derzeit keine Kohle und Urlaub dieses Jahr wäre mal nice nach den ganzen besch....2 besch. Jahren zuvor....
-280 Euro trade in für mein 5er haben sie hoffentlich noch länger im Angebot.... damn
 
hier ist eine Prognose für das S22, basierend auf der preisentwicklung (von idealo.de) der Vorgängermodelle. Ich hoffe/rechne damit, dass sich der Preis für das Tab S8 auch so entwickenl wird. D.h. dass man erstmal noch 2-3 Monate warten sollte... ...erst dann werden Preise auch wirklich fallen:

Samsung Galaxy S22: Preisprognose veröffentlicht

Für die Prognose hat idealo die Preisentwicklungen der Vorgängermodelle Samsung Galaxy S21 und S20 ausgewertet. Analysiert wurden jeweils die ersten elf Monate nach Markteinführung. Die tatsächlichen Preisentwicklungen können natürlich dennoch etwas von der Prognose abweichen.

Wie die Prognose von idealo zeigt, könnte der Preis für das Samsung Galaxy S22 nach drei Monaten bei 686 Euro liegen, also etwa 163 Euro unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Stagniert der Preis im vierten Monat etwas, so dürfte er nach etwa fünf Monaten die 650-Euro-Grenze unterschreiten: Laut idealo Analyse liegt der Marktpreis dann bei 649 Euro und somit fast 24 Prozent unter dem Startpreis.
 
ja, weil das tab s5e zu langsam ist für komplexe webseiten, zum beispiel bei der digitalen bibliothek oder Studiumbegleitende Seiten.

hab mir noch die roten buds live für minus 10% gegönnt (schmaler gehörgang, reinquetschende buds gehn da nicht so gut).
jetzt hat saturn die blauen buds live für 59 euro abzüglich 19% mwst angeboten, gleich noch dazu bestellt) ...

hauptsächlich zun lesen und schreiben in wissenschaftlichen foren und journals, blogs, aber auch für homebanking, wissenschaftliche textformate, LaTeX pdf erstellen, waipu tv, formel 1 rennen über servus tv und orf ...

später noch als second screen für ein galaxy book ...

ach ja, die db navigator app mit meiner Monatskarte
 
Habe mir das SO+ gerade bestellt und gebe das alte Mediapark M2 LTE meiner Frau per Ring Tausch gegen mein altes M5 dafür zurück. Ersparnis 210 Euro für ein Tablet das gerade Mal Android 5.1 bekam.
 
Ich reihe mich auch mal ein. Mein fast 3 Jahre altes Tab S4 wird mit meinem S8+ ersetzt! Ich konnte bisher keinen adäquaten Ersatz finden, auch hatte ich ein Mi Tab 5, aber es geht einfach nicht mehr ohne AMOLED 😅. Das Tab S7+ war mir dann Ende 2021 einfach zu teuer. Umso mehr freue ich mich nun auf das S8+, auch wenn sich von der Optik her fast nichts im Vergleich zum S7+ getan hat.

EDIT: Zum Thema Preisverfall...beim S7+ gab es zweitweise auch keine guten Angebote über die 2 Jahre. Der Preis blieb überraschend stabil, was mich letztlich auch dazu bewogen hatte, auf das S8+ zu warten. Aber das hier soll ja keine Preisdiskussion werden 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
werde meines bei MM vorbestellen, die bieten auch die selben Konationen an wie bei Samsung direkt, nur das ich meine MM Gutscheine noch habe, ist das Tab so gut wie Umsonst 😅
 
Billiger wie aktuell wird es frühestens Black Friday, wenn überhaupt. Man bekommt ja soviel Zubehör und Rabatte dazugeschmissen und 210€+ TradeIn ist ne Ansage und geht bereits mit 30€ Geräten
 
Ich habe es auch bestellt. es ersetzt mein altes S2 WiFi, das nur Android 6 hat, und das ich für 220 € in Zahlung gebe. Ich denke auch, dass man frühestens zur weihnachtszeit eventuell ein günstigeres Angebot finden könnte.
 
Moin,
habe heute das TabS8+ bestellt und gebe das TabS6lte für 400 € in Zahlung. Der Grund für das größere Display sind zum einen veränderte Sehgewohnheiten und zum anderen, dass ich mit dem Fold 3 ein kleines Tablet zum Mitnehmen und zwischendurch Arbeiten zur Verfügung habe.
 
Hat hier jemand, kommend vom Tab s7 ein S8+ geordert? Ich überlege noch. Eigentlich reicht mir das Tab S7, aber Tradein mit 490€ und längere Updates klingen verlockend. Trotzdem müsste ich, wenn ich mir die 256 Gb Version nehmen wollte, nochmal 509 € draufzahlen. Genutzt wird es momentan nur für Netflix/Amazon Prime und das eine oder andere Spielchen. Dex hab ich mir auf dem Tab S7 mit dem dazugehörenden Keyboard Cover eingerichtet, nutzen tu ichs aber nicht. Android 12L wird das Tab S7 wohl nicht bekommen, oder? Da verspreche ich mir einige Fortschritte in der Tablet Nutzung im Android Umfeld.

Ich geh davon aus, dass das Amoled Display gerade beim Filme schauen schon besser sein wird, aber lohnt es sich dafür nochmal 509€ hinzublättern? Schnell genug find ich das Tab S7 auf jeden Fall. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation. Würde mich interessieren, wie ihr euch entschieden habt.

Edit : Hab mir das Tab S8+ jetzt bestellt. Ein Tablet nutz ich länger, da machts dann schon Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RalfCux
Antworten
21
Aufrufe
3.119
Turtle67
Turtle67
tabolove
Antworten
6
Aufrufe
1.340
Klaus986
K
D
Antworten
1
Aufrufe
699
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten