Zubehör Wie benutze ich das Keyboard-Cover (EF-DT730) beim Galaxy Tab S8 Plus?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie benutze ich das Keyboard-Cover (EF-DT730) beim Galaxy Tab S8 Plus? im Samsung Galaxy Tab S8 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
Leider ist bei dem Teil ja keine Anleitung dabei. Ich sehe auch keinen ein/aus-Schalter. Gibts einen? Ich mache folgendes: Ich setze das Tab8+ auf das Cover, es rastet ein. Aber wenn ich Chrome öffne (oder irgendeine andere app mit Texteingabe) und in der Eingabzeile antippe, dann öffnet sich das onScreen Keyboard, Tippen auf dem keyxboard-Cover bewirkt gar nichts. Ich hatte dann den Verdacht, dass vielleicht eine Bluetooth Verbindung nötig ist, aber ein Scan findet kein keyboard.
Es bleibt also die Frage, wie man das Teil in Betrieb nimmt. Irgendeine Idee?
 
H

hyde55

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gings sofort und Problemlos. Ev. ein Defekt?
 
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich das testen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

een dunkel. Irgendwie schein das Tablet die Anwesenheit des Covers zu bemerken.
Muss man vielleicht in den Einstellungen was ändern, damit die Tastatur im Cover benutzt wird?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, das Rätsel ist gelöst. Das Cover ist tatsächlich kaputt.

Erklärung : Im Cover sind 3 Stifte, durch die das Cover mit dem Tablet verbunden wird. Diese Stifte stehen etwa 2mm aus dem Untergrund nach oben. Sie sind auf Federn gelagert, und werden durch das Gewicht des Tablets heruntergedrückt. Bei mir waren es aber nur 2 Stifte, das Tablet hatte also gar keine vollständige elektrische Verbindung zum Cover. Dann konnte es nicht funktionieren.

Mit Hilfe einer Lupe konnte ich erkennen, dass der 3. Stift nicht fehlte, sondern im Untergrund verklemmt war. Durch mehrmaliges darauf Drücken mit einer Stecknadel konnte ich ihn aber lockern, und plötzlich sprang er nach oben, und stand dann, genau wie die anderen beiden Stfte, 2mm heraus.

Tablet aufgesetzt, und, voila, alles funktioniert jetzt. Ich will nur hoffen, dass sich der Stift nicht erneut verklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hyde55

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffe mit dir!
 
S

Sven12

Stammgast
mmmh schreit aber nicht nach guten QM. Dank DHL Express wurde mein Cover heute NICHT geliefert....
 
Gottfrey

Gottfrey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann Euch die Tastatur vom Tab S7+ empfehlen. Passt 1A und von der Handhabung allererste Sahne. Gibt es bei Galaxus preiswert.
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
@Gottfrey Ist ja auch laut Samsung das gleiche...
 
Georgius

Georgius

Experte
Heißt es wirklich so? ef-d1730. weil ich finde nur diesen Beitrag mit Google.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok heißt DT730
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
War das Cover mit Tastatur beim Tab S8+ als Beigabe mit dazu?
 
Georgius

Georgius

Experte
Also bei mir nicht. Daher auf der Suche
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob das überhaupt mal dabei war? Ich habe gestern bestellt und da war nur das einfache Cover dabei. Ich weiß auch nicht, ob die das geändert haben.
 
M

Matador

Erfahrenes Mitglied
Wer gleich am Anfang bestellt hat bekam das Tastaturcover gratis dazu. Ich finde das auch sehr gut. Habe meins am 13.02. bestellt und am 18.02. geliefert bekommen.
 
P

panakotter

Gast
@Georgius Hab's einmal zum Testen dran gehabt, also zum Texten ... ich war mächtig beeindruckt, wie leicht das Schreiben funktionierte. Allerdings glaube ich nicht daran, dass es lange problemfrei nutzbar sein werden wird. (das finde ich natürlich schade).
 
P

panakotter

Gast
Welche Taste nimmt man, um in das leere Home zurückzukommen? DEX hat ja ein Symbol, aber hat die Tastatur da was auf Lager?
... und gibt es eine Taste, um in den DEX-Modus zu wechseln?
 
J

Jensemann1969

Fortgeschrittenes Mitglied
@panakotter: Ja. Gibt eine eigene Taste dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie benutze ich das Keyboard-Cover (EF-DT730) beim Galaxy Tab S8 Plus? Antworten Datum
7