Dokumente lassen sich mit bestimmten Apps nicht auf SD Karte des Galaxy Tab S8 Ultra speichern

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Fehlerbild.

Ich habe in meinem Ultra eine 1TB Sd Karte - die auch wunderbar funktioniert. Test melden die Karte als i.O.
Nun nutze ich Textmaker von Softmaker und auch mit AndrOffice habe ich rumprobiert. Und ich kann mit beiden Programmen keine neuen Dateien auf der SD Karte anliegen (Dialog Speichern unter) - geht nicht. Wenn die Datei bereits existiert geht alles wunderbar. Aber neue Dateien gehen so nicht. Mache ich das selbe mit Micrsoft Office - dann geht alles. Himmel ich habe schon graue Haare. Ach ja Zugriffsrechte sind selbstverständlich erteilt für die SD Karte. Hat irgendjemand eine Idee?

LuckyKvD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung - an der SD Karte kann es nicht liegen, ich habe alternativ eine andere SD Karte ausprobiert. Bei der hatte ich das gleiche Fehlerbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es scheint nicht an meinem Ultra zu liegen. Ich habe den Support von AndrOffice angeschrieben. Und nach ca. 2 Tagen kam die Meldung, dass er das mit der nächsten Version fixen wird. Und tatsächlich es ist gefixt. Gestern kam das Update. Scheinbar hat sich hier auf seiten von Samsung was geändert und die das musste angepasst werden. Bin mal gespannt ob auch Softmaker das hinbekommt.

LuckyKvD
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
327
HerrNexus
HerrNexus
L
Antworten
12
Aufrufe
624
Fuhrmann
Fuhrmann
R
Antworten
9
Aufrufe
1.077
ricroe
R
Zurück
Oben Unten