Hintergrundnutzung von Samsung Notes auf dem Galaxy Tab S8 Ultra einschränken?

L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, Samsung Notes verbraucht trotz Nichtnutzung viel Akku. Ich wollte nun die Hintergrundnutzung einschränken und Samsung Notes ins Standby bzw. ins tiefe Standby versetzen. Leider wird dort gerade Samsung Notes bei den Auswahlapps nicht angezeigt, so dass sich die Hintergrundnutzung nicht beschränken lässt. Hat jemand eine Lösung?
 
Bei mir taucht Notes unter Verbrauch noch nicht mal auf, obwohl ich es öfter benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es beim Akkuverbrauch Spitzenreiter, obwohl ich Notes bisher noch nie genutzt habe.
 
@Lannert welche Firmware u Gerät?
Mein X906 Akku mit A14 zeigt Notes auch nicht an.
Allerdings kann Notes wg Netguard-no-root auch nicht ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung S8 Ultra sm-x900
One UI-Version 5.1.1
Android 13
 
@Lannert Gut, dass ich fragte.
 
Hat niemand eine Idee, wie ich die Hintergrundnutzung von Notes beschränken kann?
 
Versuch:
Einstellung - Apps - Samsung Notes - dort auf App Details tippen,
und im Samsung Store auf Deinstallieren und bestätigen. Werden
aber nur die Updates deinstalliert, vielleicht hilft das schon. Wenn
nicht, würde ich das Tablet mal zurück setzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231214_105844_Settings~2.jpg
    Screenshot_20231214_105844_Settings~2.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20231214_110056_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231214_110056_Google Play Store.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 34
Bei mir wird im Samsung Store leider kein Button "Deinstallieren" angezeigt. Es gibt lediglich den Button "Öffnen".
 
@Lannert Moin 🙂
vielleicht hier mal ausschalten (wenn eingeschaltet):
 

Anhänge

  • Screenshot_20231214_151638_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231214_151638_Samsung Internet.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 40
Danke, aber die Synch war deaktiviert.
 
@Lannert dass bis zu deiner Antwort keiner wusste, was du für ein Gerät u Android Version hast.
Die Signatur ist zu ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
189
Chrys000
C
onlyselcuk
Antworten
4
Aufrufe
826
juni
J
T
Antworten
0
Aufrufe
334
TomBoyUnplugged
T
Zurück
Oben Unten