"Kürzlich genutzte Anwendungen" beim Galaxy Tab S8 Ultra sichern/offen halten

Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
233
Liebe User,

der Titel ist evtl. etwas komisch gewählt, aber mir ist diesbezüglich schon mehrmals ein Missgeschick passiert, für welches ich eine Lösung suche.

Ich meine die 3 senkrechten Striche auf der unteren Seite vom Tablet, womit man alle Anwendungen aufrufen kann, die man aktuell nutzt bzw. kürzlich genutzt hat. Läßt man sich diese anzeigen, gibt es auch einen Button "Alle löschen". Ich weiß nicht, wie das passiert ist...vermutlich Unaufmerksamkeit...aber ich habe es schon mehrmals geschafft, alle Anwendungen mit einer Bewegung zu beenden. Ich will das nicht, es ärgert mich sogar, daher meine Frage, ob es einen Weg gibt, die aktuell geöffneten Anwendungen zu "sichern", damit sie nicht mit einem unbedachten Wisch weg sind.

Ich habe in den Einstellungen nach einer Lösung gesucht, aber nicht gefunden. Auch Google war diesmal nicht hilfreich. Vielleicht übersehe ich auch etwas. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, wie bzw. OB man das vorzeitige ungewollte Schließen von Apps unterbinden kann.

VG, Spica-Maus
 
Da hilft nur aufpassen. Steht ja auf dem Button drauf, "Alle schließen"
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
@Spica-Maus Also eine Geste zum Schließen aller Apps gibts nicht, du musst bei deiner Bewegung also auf den Button gekommen sein.

Als kleine Abhilfe kannst du, wenn du in der Übersicht auf ein App-Icon klickst, "Geöffnet lassen" wählen. Damit bleiben diese Apps auch beim Klick auf "Alle schließen" offen. Allerdings kannst du nur eine begrenzte Zahl Apps so offen halten, da diese dauerhaft im RAM gespeichert werden und der nunmal begrenzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Hallo @SgtChrischi

Danke für den Tip, aber der funktioniert bei mir nicht bzw. ist nicht vorhanden. Ich hab schon alles versucht, aber diese Option gibt es bei mir nicht. Ist aber nicht schlimm.

Ich nehme mir den Rat von @Poly zu Herzen und passe auf. Das ist mir immer dann passiert, wenn ich offene Anwendungen geschlossen habe, die ich weg-gewischt habe. Dabei muß ich wohl unabsichtlich auf alle löschen gekommen sein. Ist blöd platziert, so mittendrin. Ich hätte es lieber am Rand, oder explizit anwählbar. Aber man bekommt ja nicht immer alle Wünsche erfüllt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spica-Maus Man gewöhnt sich schnell daran.
 

Ähnliche Themen

Agent-Adam
Antworten
1
Aufrufe
174
voyi1994
voyi1994
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
428
HerrNexus
HerrNexus
Fuhrmann
Antworten
1
Aufrufe
443
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten