Nach Update auf One UI 7.0 stürzt die Oberfläche des Galaxy Tab S8 Ultra immer ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomBoyUnplugged

Erfahrenes Mitglied
132
Moin!
Habe gestern erst das UI7 Update gesehen und installiert. Seitdem habe ich keinen Homrscreen mehr und One UI stürzt ständig ab. Werksreset hat auch nichts geändert, ich kann das Tablet nun nicht mehr nutzen.

Jemand eine Idee?

TomBoyUnplugged schrieb:
Werksreset hat auch nichts geändert
wie hast du den denn gemacht und was hast du direkt danach gemacht nachdem das Gerät neu gestartet hat?

Ich kann rechts runterswipen und komme so in die Einstellungen. Dort kann ich dann ganz normal den Reset anstoßen.

Nach dem Update startet das Tab von alleine neu. Ich hab nur die Pin eingegeben und gucke auf ein leeres Wallpaper. Dann kommt unten die Meldung, UI App abgestürzt schließen warten melden

@TomBoyUnplugged schon überlegt die neue Firmware runterzuladen und über Odin neu zu flashen?
Z.K. mein X906B ist jetzt auch auf 15, allerdings nutze ich NovaPrime Launcher, der auch direkt nach dem reboot startete.

@maik005 Werksreset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fuhrmann ich guck nachher mal, danke für den Tipp

Hab den groben Fehler erstmal gefunden. Vor dem Update habe ich eine Sicherung gemacht und wenn ich diese wieder aufspiele, dann kackt das Tablet ab.

ABER : Ich hab zB Google Fotos App geöffnet und es waren keine Bilder drin. Sync ist an und eigentlich von den Einstellungen her alles so wies sein soll. Dabb hat das Tab ein paar Bilder geladen, aber bei weitem nicht alle. Zur Zeit nervt UI7 mich nur. Alles zerschossen, auch mein S23U läuft nicht richtig gut

• Danke
Reaktionen: ultra50
@TomBoyUnplugged dann korrigier doch den Titel und den Eingangspost

Moin

Vor dem Update habe ich eine Sicherung gemacht und wenn ich diese wieder aufspiele, dann kackt das Tablet ab.

Was für eine Sicherung hast Du denn gemacht `?

@Harald01 Einstellung - Konten und Sicherungen - Samsung Cloud - Sichern