Zubehör Rechte Maustaste am Book Cover Keyboard EF-DX900

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spinthemaster

Ambitioniertes Mitglied
11
Liebe User, heute ist meine Tastatur angekommen, wie bringe ich das Touchpad dazu, die rechte Maustaste zu simulieren?

Danke und Gruß

Hallo, in Android gibt es eigentlich keine rechte Maustaste, aber auf das Touchpad kann man mit zwei Finger zugleich drauf tippen und es wird ein Kontextmenü geöffnet, und eine andere Möglichkeit einmal am unteren Rand drücken da kommt meistens ein anderes Kontextmenü.

Das Touchpad hat die gleichen Funktionen wie das Display (zB: mit zwei Finger Raus-Rein Zoomen, scrollen....mit einem Finger langes halten Kontextmenü im Browser öffnen.....

Habe es jetzt herausgefunden: Ich muss mit zwei Fingern das Touchpad etwa eine Sekunde herunter drücken (tippen funktioniert nicht), dann öffnet sich das Kontextmenü.
In meinem Fall ging es zunächst darum, einen Link im Browser in einem neuen Fenster zu öffnen. Warum das mit Tippen nicht funktioniert, weiß ich nicht, aber danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Flycatcher
Hi, das mit den zwei Fingern tippen funktioniert hauptsächlich mit Samsungs eigenen Apps und auch teilweise mit Microsoft Office,
aber von Google kenne ich keine die das können