Stadia Bluetooth Controller wird vom Tab S8 Ultra nicht erkannt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

feece

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe einen stadia bluetooth controller, den ich gerne mit meinem Tab s8 ultra nutzen würde.
Dieser erkennt den Controller aber nicht.
Samsung smartphones dagegen schon, sogar das fire tab 10 erkennt den Controller.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie der Controller auf dem Tab s8 ultra connected werden kann?
Danke und Grüße

Bei mir ging es direkt. Vielleicht ist das ne eher alte Bluetooth Version und du hast den Controller mit zu vielen Geräten gekoppelt und musst ihn erst entkoppeln?

Seltsam. Verstehe ich nicht.
Ich habe zuerst das Tab s8 ultra versucht zu connecten, danach die anderen Geräte.
In einem reddit forum berichten Andere auch, daß es nicht klappt.
Was meinst du mit alte Bluetooth Version?
Es sind alle Geräte entkoppelt und es klappt nicht. Abgesehen davon, wenn es bei dir klappt mit den selben Geräten, dann ist es doch dieselbe Version auf den Geräten, dachte ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Ich meinte das Bluetooth Modul im Controller. Da das ursprünglich nur zum Einrichten verwendet wurde, wird da nicht die modernste Technik drin stecken.
Ich habe es gerade nochmal getestet, ich konnte es direkt wieder verbinden aber es ging nichts. Ich musste es erst entkoppeln und neu koppeln und jetzt werden die Eingaben wieder erkannt.
Das Tab S8 Ultra hat aber seit dem one ui5 Update generell Bluetooth Probleme bei mir. Beispielsweise ist das Apple Magic trackpad nur noch hochkant nutzbar. Buds live zu verbinden war auch ein Kampf. Hoffe, dass OneUi5.1 qualitativ besser ist und nicht erst in 3 Monaten kommt.

• Danke
Reaktionen: feece
Ok. Ich wüsste nicht, was ich machen könnte, um es verbinden zu können.
Jedenfalls verbindet der Controller sogar mit meinem Samsung s10e. Oder auch anderen Geräten.
Muss meiner Meinung am tablet liegen.
Gruß

Zurück
Oben Unten