Zubehör Tastaturbelegung für externe Tastatur des Galaxy Tab S8 Ultra passt nicht

Zfj

Zfj

Neues Mitglied
13
Da ich immernoch keine Rückmeldung seitens Samsung habe, was die Lieferung meines Cover angeht, nutze ich behelfsweise mein reguläres externes Keybord (Logitext MX Keys + MX Maus). Hierbei habe ich jedoch ein Problem - bei der Eingabe von Werten via Nummernblock, wird das Komma (,) immer als Punkt (.) interpretiert.
Ich habe mich schon durch div. Foren gewühlt aber bisher nicht herausgefunden wo ich das einstellen kann. Auch mein alltime-favoritee "External Keyboard Helper Pro" kann hier nix ausrichten (trotz korrektem Mapping).
Das externe Keybord wird mit dem Samsung-Soft-Keyboard betrieben. Regional-Einstellungen sind alle auf deutsch.

A: Gibt es diese Probleme auch mit dem BCK (wahrscheinlich nicht, weil kein Numpad)
B: Kann jemand das Problem mit einem physischen Keyboard (NumPad) reproduzieren?
C: Kennt jemand einen Fix - Google Sheets macht so keinen Spaß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
101
Chrys000
C
R
Antworten
9
Aufrufe
1.040
ricroe
R
Fuhrmann
Antworten
1
Aufrufe
423
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten