Zubehör Externer Hi-Res D/A-Wandler Kopfhörerverstärker für das Galaxy Tab S8 an USB-C?

N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

auf der Suche nach gutem Ton per 3,5 mm Klinke (die das Tab S8 ja nicht hat) bin ich auf einen Hi-Res D/A-Wandler Kopfhörerverstärker, der an USB-C gestöpselt werden kann (link) gestolpert. Jetzt interessiert mich, ob der D/A-Wandler am Android funktioniert ... " Wenn das Tablet dies unterstützt, nicht jedes Tablet kann mit dem DAC kommunizieren. " ... war die Aussage des Vertreibers.

Frage: tut ein externer D/A-Wandler - angeschlossen am USB-C des S8-Tabs (und meines S21FE) - das, was es soll? D.h. kommen die beiden Geräte damit zurecht bzw. erkennen sie den Wandler als Audio-Ausgabegerät? Wenn ja, gehe ich davon aus, dass sich die Lautstärke ganz normal am Gerät einstellen lässt.

Thx
 
@Nonius
Wenn anstatt des internen DACs und von juni verlinkten Adapter, bewusst ein externer DAC benutzt werden soll, gibt's noch in den Entwickleroptionen den Punkt "USB Audiorouting" und "Einstellungen für Medien Transcoding".
Standardmäßig sollte das Tab S8 aber den externen DAC erkennen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
162
Lokfuehrer
L
O
Antworten
3
Aufrufe
375
Oldie1951
O
quattronic
Antworten
9
Aufrufe
624
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten