Zubehör USB 3.0-C-Adapter für Micro-SD und SD-Karten für's Tab S8

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

ich habe hier einen USB 3.0 Adapter von Beikell. diesen hier

Leider habe ich da Probleme, auf die Daten einer SD-Karte bzw. Micro-SD-Karte am Tab S8 zuzugreifen.

Kann mir bitte jemand einen alternativen Adapter empfehlen, welcher beim S8 problemlos funktioniert? Wichtig ist mir die USB-3-Geschwindigkeit. Der o.g. Adapter funktioniert auch nicht an meine Oneplus Nord2. :-( Nur am PC (Windows bzw. Linux) läuft er.


Gruß Almera
 
Moinsen,
ich habe es mit mehreren Micro-SD- und SD-Karten ausprobiert. Die Karten sind nicht verschlüsselt.

Den GiBot habe ich eben mal bestellt. Lieferung nächste Woche Donnerstag. Ich werde berichten.


Gruß Almera
 
Moin,

der von Christian vorgeschlagene Adapter kam heute an.

Fazit: Eine 128 GB-Micro-SD-Karte wird erkannt. Jedoch wird eine 256 GB-Karte nicht erkannt. Mein Fehler: Ich hätte die Kartengröße hier mit angeben sollen. Die 128 GB-Karte funktioniert auch mit dem alten Reader.

Mein altes Huawei Tab M5 10.8 kann mit der 256 GB-Karte was anfangen. Ich habe im S8 eine 512 GB große Karte im vorhandenen Slot verbaut. Diese funktioniert bestens.

Offenbar hat das S8 ein Problem, Karten > 128 GB mit einem der beiden externen Leser umzugehen.

Deshalb hier nochmal die Frage: Hat jemand einen externen Reader, der auch mit größeren Karten am Samsung Galaxy Tab S8 funktioniert?


Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

das ist seltsam.
Ich hab im Tab S8 5G ne 256GB SD Karte von SanDisc drinne.
Mit dem GiBot Reader wird diese problemlos erkannt, und ausgelesen.
Keine Ahnung, wo es da hakt.

Grüße...
 
Hallo,

ich habe heute mal diverse Konstellationen getestet. (Das Update von heute hatte ich vorher installiert.)

512 GB im Micro-SD-Kartenschacht: Der externe Reader erkennt nur maximal 128 GB-Micro-SD-Karte.
128 GB im Micro-SD-Kartenschacht: Der externe Reader erkennt die 512 bzw. 256-GB-Karte.
Keine Karte im Schacht: Die 512-GB-Karte bzw. 256 GB im externen Reader wird erkannt.
256 GB im Schacht: Der externe Reader erkennt die 128 GB-Karte. Die 512 GB-Karte aber nicht.

Mein Fazit: Da muss Samsung nachbessern. Ich werde Samsung mal anschreiben.

(Und ich habe jetzt einen 2. externen Reader hier herumliegen. 🤣 )

Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich habe heute mal eine 1 TB externe SSD von Sandisk angeschlossen, welche mit NTFS formatiert ist.. Diese wird erkannt. Ich kann auf die SSD zugreifen und mir Bilder anschauen.

Problematisch wird es, wenn ich Daten auf diese SSD schreiben will. Das Samsung Tab S8 sagt mir dann immer, dass die NTFS-Partition schreibgeschützt ist. 🤮

Hat Google da was "verschlimmbessert" bei Android 13? Denn beim Android 12 des OnePlus Nord 2 kann ich Daten problemlos auf die SSD kopieren.


Gruß Almera
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
317
Lokfuehrer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
160
Lokfuehrer
L
O
Antworten
3
Aufrufe
375
Oldie1951
O
Zurück
Oben Unten