Gibt es einen GPS Bug auf dem Galaxy Tab S9 FE?

AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
98
Guten Tag,
Ich habe etwa vor zwei Wochen mir ein Galaxy Tab S9FE Wifi zugelegt und gemerkt, dass mit dem GPS etwas nicht stimmt. Die Samsung Wetter App kann z.b nicht meinen Standort abfragen. Auch stürzte das Tablet nach einer gewissen Zeit ab, wenn eine App im Hintergrund den Standort permanent abfragen tat (Wetter.com App). Ich schilderte meinen Fall direkt bei Samsung und erhielt gestern ein Austauschgerät. Nun auch das gleiche Spiel hier. Die Samsung Wetter App kann meinen Standort nicht abfragen. Zu einem Absturz bzw. Neustart kam es noch nicht.

Es kann sich in diesem Fall doch nur um einen Software Bug handeln oder denkt ihr, die wahrscheinlich ist groß, dass ich ein zweites Fehlerhaftes Gerät bekommen habe.

Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal im Freien
 
Kurzer Blick ins Web legt nahe, dass du nicht alleine mit dem Problem bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WaGe123 und AndroidPSY
Kurzes Update: Mittlerweile hat Samsung diesen Bug bestätigt und wird im Dezember ein Update dafür veröffentlichen (vermutlich mit Android 14)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231106-115147~2.png
    Screenshot_20231106-115147~2.png
    110,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WaGe123
Na super.... Hatte eigentlich das erste Update im November erwartet, da der Sicherheitspatch aus August ist und eigentlich alle drei Monate eine Patch versprochen ist. Vielleicht gehen die Uhren in Korea langsamer :1f638:
 
Mitlerweile ist das Update gekommen, und der Bug zumindest bei mir behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
117
Heizer_1969
H
dehlting
Antworten
3
Aufrufe
289
Lokfuehrer
L
K
Antworten
13
Aufrufe
1.607
dacapo01
dacapo01
Zurück
Oben Unten