"Galerie" den Zugriff auf SD-Karte im Galaxy Tab S9 Plus verbieten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
TobiasSchmidt

TobiasSchmidt

Neues Mitglied
8
Hallo alle zusammen,

ich speichere meine Fotos (mit Kamera erstellt oder von WhatsApp) auf dem Internen Speicher...
Ich habe noch eine SD-Karte eingelegt, die aber nur Bilder / Videos aus dem beruflichen Bereich gespeichert hat.

Wie kann ich der Galerie-App die Berechtigung entziehen, diese anzuzeigen bzw. der Galerie-App den Zugriff auf die SD-Karte verweigern?

Gibt es da eine Einstellung oder ist das nicht möglich?

Grüße
Tobias
 
Empfohlene Antwort(en)
@TobiasSchmidt Hallo, um welche Galerie-App geht es? Die vorinstallierte von Samsung?

Dann lege am besten mit einem Dateimanager eine leere Datei mit dem Dateinamen .nomedia in die Ordner, die du nicht sehen möchtest.

Alternativ kannst du andere Galerie-Apps nehmen, in denen man Ordner ausschließen kann. Gibt viele.
 
  • Danke
Reaktionen: bergmaggo und TobiasSchmidt
Alle Antworten (4)
@TobiasSchmidt Hallo, um welche Galerie-App geht es? Die vorinstallierte von Samsung?

Dann lege am besten mit einem Dateimanager eine leere Datei mit dem Dateinamen .nomedia in die Ordner, die du nicht sehen möchtest.

Alternativ kannst du andere Galerie-Apps nehmen, in denen man Ordner ausschließen kann. Gibt viele.
 
  • Danke
Reaktionen: bergmaggo und TobiasSchmidt
Hi holms,

es geht um die Samsung Galerie App Download.png

Danke Dir für die Tipps... werde ich ausprobieren
 
Ich würde eine Datei Verschlüsselung versuchen. Noch besser wäre ein Diensthandy.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Noch besser wäre ein Diensthandy.

Moin Meerjungfraumann,

ein Diensthandy habe ich ja, es geht um mein Tablet. Hat aber mit dem Tipp von holms funktioniert.

holms schrieb:
Dann lege am besten mit einem Dateimanager eine leere Datei mit dem Dateinamen .nomedia in die Ordner, die du nicht sehen möchtest.

So hat es geklappt... vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
401
mrt066
M
clc240
Antworten
0
Aufrufe
229
clc240
clc240
S68
Antworten
1
Aufrufe
373
mystery007
mystery007
Zurück
Oben Unten