Zubehör Tastatur-Layout des Book Cover Keyboard slim für das Tab S9 Plus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silla

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

nachdem ich heute zum ersten Mal mit der physikalischen Tastatur tippen wollte, musste ich feststellen, dass offensichtlich nicht die dt qwertz-Tastatur eingestellt ist, obwohl in den Einstellungen so ausgewaehlt. Neben y und z stimmen auch die Umlaute und einige andere Zeichen nicht.

Versucht habe ich schon das Umschalten auf Dex - dort funktioniert die Tastatur, wie sie soll. Direkt nach dem Umschalten auf die Normalansicht geht es auch noch. Wurde das Tab aber in den Ruhezustand versetzt, habe ich wieder die qwery-Tastatur.
In den Einstellungen ist die Tastatur durchgehend `deutsch`.

Hat jemand eine Idee?

Eine Idee nicht, aber ich hatte das gleiche Problem. Ich hab mal GBoard installiert (das funktioniert nur aber suboptimal mit dem Back Cover Keyboard) und dann wieder auf Samsung umgestellt. Dann stimmte die QWERTZ-Belegung auf einmal...

• Danke
Reaktionen: djfredo
Super, vielen Dank für den Tipp. Habe gleich ein wenig hin- und herprobiert. Ich nutze nämlich auch GBord. Wenn ich mit der physikalischen Tastatur tippen möchte, muss ich nur die virtuelle auf Samsung stellen.
👍

Wenn ich nicht gerade was verwechsleund im falschen Thema bin, kann man die Tastursprache mit der "Lang" - Taste ändern. Bei mir habe ich in den Einstellungen verschiedene Sprachen hinterlegt und kann mit dem Button entsprechend hin und her switchen.

Anhänge

• IMG-20230812-WA0001.jpg
    IMG-20230812-WA0001.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 154
Die Lang-Taste ändert tatsächlich nichts bei mir. Es funktioniert tatsächlich nur über das kurzzeitige Umschalten auf die virtuelle Samsung-Tastatur. Ich kann sofort wieder auf GBoard umschalten und kann dann (bis ich das Tab schlafen lege) mit dem dt Tastaturlayout arbeiten.

Dieses Problem hatte ich ebenfalls mit dem S8. Es scheint so, als ob es mit der Samsung Tastatur nicht auftritt.
Da ich auch Gboard verwende und das Tastatur Cover nicht nutze, störte es mich nicht mehr. 😉

bevor die "Lang" Taste funktionieren kann muss man in den Einstellungen die Sprachen die man über die Lang-Taste auswählen möchte einstellen
Screenshot_20230815_185708_Settings.jpgl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten