Zubehör Externe Festplatte (SSD) wird am Galaxy Tab S9 Ultra nicht erkannt.

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin,
ich habe ein S25 Ultra, Tab S9 Ultra und Tab S9 Plus.
Wenn ich an meinem Tab S9 Ultra und Tab S9 Plus eine externe SSD (exFat) Festplatte anschliesse, wird diese nicht erkannt. Am S25 Ultra wird sie erkannt! An meinem Samsung Book wird die Festplatte auch problemlos erkannt!
Habe noch 2 andere SSD Festplatten (exFat), die werden problemlos an den Tabletcomputern und S25 Ultra erkannt. Woran könnte es liegen, das die eine spezielle SSD nicht von den Tablets erkannt wird. An den Einstellungen kann es ja eigentlich nicht liegen, da die anderen Externen problemlos erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon andere USB- C Kabel probiert?
Mit USB Kabeln allgemein gibt es manchmal ein ... seltsames Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Blade Runner Ja, habe ich. Verschiedene ausprobiert, ohne Erfolg. Am S25 ohne Probleme 🤷‍♂️
Es handelt sich dabei um diese Festplatte. Bild.
Habe sie in einem entspechenden Gehäuse. Andere Festplatten, die ich testweise mit dem gezeigtem Gehäuse genutzt habe, funktionieren einwandfrei.Nur die WD BLUE nicht.
Habe die Festplatte mal am S25 formatiert, hat funktioniert, wird aber trotzdem nicht am Tablet erkannt. Nutze u.a. den Dateimanager+, beim anschließen der Festplatte am Tablet sieht man das der D. manager kurz arbeitet. Aber Festplatte wird aber nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • 20251101_093809.jpg
    20251101_093809.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • 20251101_094020.jpg
    20251101_094020.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
OK. Die WD Blue können etwas wählerisch sein. Habe da so meine Erfahrungen auf der Arbeit mit. Aber im Normalfall sind die Pflegeleicht.

Die Gehäusemarke sagt mir nix. Ich habe aber auch ein NoName hier mit dem nicht alles so gut läuft.
An einem PC komme ich auf 30 MB/sec. Am anderen komme ich auf knapp 900 MB/sec. Alles USB 3.x und Ka elunabhängig.

Mit meinem IcyDock M.2 Gehäuse werden an allen PC und Laptops um die 900 MB/sec oder ein wenig mehr erreicht.

Wenn möglich würde ich noch ein anderes Gehäuse testen.
 
Ein anderes Gehäuse habe ich leider nicht. Ich habe hier noch eine andere Festplatte die ins Gehäuse passt. Die war vorher in meinem Samsung Book. Die funktioniert auch einwandfrei. Aber es ist ja seltsam, das die WD Blue am S25 Ultra einwandfrei erkannt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das Gehäuse nebst SSD mal an meine Fritzbox als NAS angeschlossen. Wird einwandfrei erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten