Zubehör Flachbettscanner am Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Androidspezialforce

Androidspezialforce

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung,am am Samsung Galaxy Tab S9 ultra einen Flachbettscanner anzuschließen. Welches Gerät wäre dafür geeignet?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Bin mir nicht sicher, ob das deinen Ansprüchen gerecht würde, aber ich verwende seit Jahren einen HP LaserJet M28w mit so ziemlich allen Geräten hier. Der M28w ist sowohl ein Laserdrucker als auch ein A4 Scanner als Combo, welcher sich problemlos über's WLAN-Netzwerk ansteuern lässt. Ich drucke und scanne mit PC und Laptops verschiedener Marken, sowie mit iPhone als auch Galaxy S7 Ultra und Galaxy Tab S8 Plus. Ich sehe keinen Grund, wieso das nicht auch mit einem Galaxy Tab S9 Ultra funktionieren sollte. Vielleicht hilft dir das ja.
 
Hallo,vielen Dank. Ist eine Überlegung wert.
LG
 
Zumindest die HP-Drucker mit Scanner sollten eigentlich alle funktionieren.
Über die HP Smart App hast Du die meisten Funktionen auch auf mobilen Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone.
Inwieweit das zu Deinem Use Case passt, musst Du selbst beurteilen.

Eine Lösung für besonders Datenschutz-affine Menschen ist das übrigens nicht. Der Scanvorgang funktioniert nämlich seit einiger Zeit nur noch in Verbindung mit einem HP-Account.
Ob bzw. welche Daten HP dabei erhält, ist nicht nachvollziehbar.
 
Warum eigentlich ein Scanner? Es gibt mittlerweile Apps, die können in Verbindung mit den heutzutage guten und hochauflösenden Kameras in den Smartphones so gut scannen, dass ich da kaum noch einen Unterschied zu einem Scanner sehe...

Das einzige wirkliche Problem ist Verwackeln und perspektivisches Verdrehen. Aber, auch dafür haben ja die Kamera-Apps mittlerweile Hilfsmittel.
 
@chk142 Mehrfacheinzug mit Duplexfunktion?

Ich muss ab und zu mehrere doppelseitige Dokumente aus x Seiten digitalisieren. Einfach den Stapel einlegen und gut ist's ;).

Schafft mein S22+ noch nicht 😅
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname und chk142
Macht Sinn. :)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@chk142 Erschreckenderweise ist die OCR am Handy (Adobe Scan oder gar Genius Scan) eher besser im Vergleich zu meiner Scannersoftware 🤦🏼‍♂️

Und Scannen ohne OCR ist aus meiner Sicht sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Handy ist keine Lösung,ich muss regelmäßig alte Fotos für unser Archiv digitalisieren. Es soll schon ein Flachbettscanner sein,der mit Android funktioniert. Die Lösung mit dem HP ist nicht schlecht,habe nur
gerade einen neuen Drucker.

Trotzdem vielen Dank
 

Ähnliche Themen

clc240
Antworten
0
Aufrufe
158
clc240
clc240
qwyx
Antworten
0
Aufrufe
512
qwyx
qwyx
F
Antworten
6
Aufrufe
1.937
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten