Google Play Systemupdates für das Galaxy Tab S9 Ultra

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ekl69

ekl69

Fortgeschrittenes Mitglied
104
Heute Morgen ein Google Play Systemupdate mit 57 MB erhalten.
Neuer Stand ist jetzt 01. September 2023

Heute gab es ein Google Play Systemupdate mit 65 MB.
Neuer Stand ist jetzt 01. November 2023

Hab ein neues S9 Ultra auf Android 14 upgedated und das Playsystem hängt beim 1.7.23 - zurücksetzen hat nix gebracht, da A14 bzw. OneUI 6.0 erhalten bleibt. Kann man da noch was machen ausser warten?

@MeinNickname Das ist doch 2 Monate alt....?

Seitdem kam doch schon wieder ein Update...

Also ich hänge bei beiden Geräten im Juli fest.

@MeinNickname
Mein Tab S9 und mein S22+ stehen beide auf 1. November.

Aktualisiert am 11. Januar 2024.

Mir wird kein Update angeboten 🤷🏼‍♂️

@holms Hast Du ein Tab mit 5G? Meins ist eins mit 5G... Support hat mir heute auch erzählt, dass die Updates momentan gesperrt sind...

Zuletzt bearbeitet:
@stroke Ja, mit 5G hab ich.

Habe gerade ein Playsystem Update bekommen (70MB) und bin jetzt auf Stand 1. Januar. Vorher wurde ein OneUI-Update installiert - keine Ahnung, ob das iwie zusammenhängt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ekl69
Ich bekomme beim Start des Microsoft Mobile Workspace Lite regelmäßig eine Erinnerung, doch das neueste Sicherheits-Patch von Android zu installieren. Andernfalls wird bald die Nutzung des Workspaces gesperrt. Leider ist da seit November nichts passiert. Vielleicht hätte ich doch zu einem iPad Pro greifen sollen?

Die Samsung Tablets bekommen alle nur vierteljährlich Updates. Das ist seit vielen Jahren Standard.

Und ja, wenn ein großes Update ansteht (wie aktuell auf OneUI 6.1) dauert es auch mal ein paar Tage länger.

Hier nochmal die aktuelle Übersicht der Update Frequenz je Gerät...

Aber von November bis März sind es schon fast zwei Quartale.

Das letzte Update kam am 22.11.2023. Die drei Monate wären also Ende Februar vorbei gewesen. Wir sind also gerade ein paar Tage drüber.

• Danke
Reaktionen: dtp
Ah. Ich hatte irgendwie Anfang November im Kopf. Dann hoffe ich mal, dass da bald was kommt.

Die aktuelle Prognose ist, dass noch im März das Update auf OneUI 6.1 kommt.

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung.
Beim Galaxy Tab S9 Ultra handelt es sich auch um ein Flaggschiff.
Das Tablet ist genauso teuer wie das Smartphone Galaxy S24 Ultra.
Warum dann nicht den gleichen Service?

Gruß

@ekl69 weil Samsung trotzdessen bei den Android Tablets damit immernoch den besten Software-Support bietet, abgesehen von Google selbst.
Mangelnde Konkurrenz 😉

So, mittlerweile kann ich den Mobile Workspace Lite auf meinem Galaxy Tab S9 Ultra nicht mehr nutzen, weil Samsung immer noch kein Sicherheits-Patch für das Gerät geliefert hat. Es wird immer noch Stand 01.11.2023 angezeigt und wir haben nun schon den 19.03.2024. Wenn das so weiter geht, werde ich mir wohl doch wieder ein iPad Pro zulegen müssen.

Echt schade, dass die Update-Politik für Android-Tablets so dürftig ist.

Zuletzt bearbeitet: