Lageabhängige Lautstärketasten beim Galaxy Tab S9 Ultra möglich?

D

dtp

Erfahrenes Mitglied
250
Beim iPad Air und Pro ist es so, dass die Belegung der Lautstärketasten von der Ausrichtung des iPads abhängt. Sprich, die obere bzw. rechte Taste ist immer mit lauter und die untere bzw. linke mit leiser verknüpft. Wenn ich also das iPad um 180° drehe, werden die Tasten automatisch vertauscht.

Gibt es eine Einstellung oder App für Android, mit der das auch beim Galaxy Tab S9 Ultra möglich ist?
 
Gibt es etwa für Android keine dynamischen Lautstärketasten, wie man das unter iPadOS kennt?

iPad Pro 2022 hat dynamische Lautstärketasten

Ich habe nicht mal eine App gefunden, die das kann. Gerade für Tablets finde ich das eine sehr nützliche Funktion.
 
dtp schrieb:
Gibt es etwa für Android keine dynamischen Lautstärketasten, wie man das unter iPadOS kennt?
Seit 2009 noch nicht "begegnet" ;)
 
Schade. Ich hatte noch gehofft, dass Samsung da was mit der Good Lock App anbieten würde (damit kann man ja auch sehr flexibel die Tastatur anpassen), aber leider gibt's da nichts.
 
Ich hatte gerade noch mal Kontakt mit dem Samsung-Support und mir wurde geraten, das an hotline@samsung.de als Vorschlag weiterzugeben. Aktuell gäbe es eine solche Funktion nicht. Werde ich dann wohl mal machen.

Könnte man das gewünschte Verhalten nicht vielleicht auch mit Tasker umsetzen?
 
dtp schrieb:
Könnte man das gewünschte Verhalten nicht vielleicht auch mit Tasker umsetzen?
Tasker kann meines Erachtens nur Funktionen automatisieren, welche vom Gerät auch zur Verfügung gestellt werden. Ich würde daher sagen nein. Bleibt nur Bitte Bitte bei Samsung ;).
 
  • Danke
Reaktionen: dtp

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
260
dtp
D
Androidspezialforce
  • Androidspezialforce
Antworten
9
Aufrufe
352
Androidspezialforce
Androidspezialforce
clc240
Antworten
0
Aufrufe
252
clc240
clc240
Zurück
Oben Unten