Tab S9 Ultra, Deadlock nach Betriebssystem UI6 Update

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

lepetitg

Neues Mitglied
5
Hallo Forummitglieder,

Heute bekam ich die UI6 Update-Meldung auf meinem S9 Ultra.

Ich startete den Update und nun bekomme ich nach dem erneuten Hochfahren nur einen weißen Bildschirm mit der Meldung:

"Samsung Einrichtungsassistent kann in Samsung DeX nicht ausgeführt werden. Die App wurde für den Startbildschirm des Tablets entworfen."

Da aber DeX ohne Nachfrage nach dem Bootvorgang startet, ist das ein absoluter Deadlock.

Ich kann keinerlei Eingabe auf dem Bildschirm machen außer Neustart und der startet als erstes wieder DeX mit dem weißen Bildschirm und der Meldung.

Bei der Anfrage im Samsung Support Chat, bekam ich die Möglichkeit das Gerät einzusenden und dort die Entscheidung über die Reparatur abzuwarten.

Auf meinen Einwand, dass ich über die Tastatur den "Find" Bildschirm und über die dort vorhandene Möglichkeit jegliche App starten könne, bekam ich die Rückmeldung ich könnte ja mal einen "Reset auf Werkseinstellungen" versuchen. ... 🤬

Hat da jemand eine Idee wie ich entweder ohne DeX starten kann oder beim Start den Einrichtungsassistenten überspringen kann?!?!?!?!?!?!

Die Möglichkeit im "Repair Menue" die Cach-Partition zu löschen bringt leider keine Veränderung. :1f615:

Besten Dank im Voraus, - lepetitg -
 

Anhänge

  • Deadlock.jpg
    Deadlock.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 143
Empfohlene Antwort(en)
Ich hab's gefixed! :1f44c:
Mit der Tastatur konnte ich über die Funktionstasten den "App"-Bildchirm öffnen und danach "Einstellungen" öffnen.
In "Einstellungen" konnte ich den automatischen Start von DeX abschalten.
Daraufhin konnte ich den Einstellungsassisdenten nach einem Neustart bedienen und im Einstellungsassisdenten den Button "zum Startbildschirm ... " auswählen.
Seitdem läuft der Rechner wieder und auch DeX konnte ich wieder ohne weiteren Probleme automatisch starten lassen.
:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, HerrBusfahrerSE, go.schnuffel und 2 andere
Alle Antworten (2)
Ich hab's gefixed! :1f44c:
Mit der Tastatur konnte ich über die Funktionstasten den "App"-Bildchirm öffnen und danach "Einstellungen" öffnen.
In "Einstellungen" konnte ich den automatischen Start von DeX abschalten.
Daraufhin konnte ich den Einstellungsassisdenten nach einem Neustart bedienen und im Einstellungsassisdenten den Button "zum Startbildschirm ... " auswählen.
Seitdem läuft der Rechner wieder und auch DeX konnte ich wieder ohne weiteren Probleme automatisch starten lassen.
:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, HerrBusfahrerSE, go.schnuffel und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: HCD
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Luppo
Antworten
2
Aufrufe
265
Luppo
Luppo
Floppy5885
Antworten
15
Aufrufe
1.185
pleitegeier
P
califrank
Antworten
3
Aufrufe
580
kurhaus_
kurhaus_
Rieselrass
Antworten
7
Aufrufe
675
heifeif
heifeif
Zurück
Oben Unten