Touchfunktion beim Galaxy Tab S9 Ultra am unteren Rand des Displays sperren?

D

dtp

Erfahrenes Mitglied
247
Hallo,

ich liege sehr häufig mit meinem S9 Ultra auf dem Bauch im Bett. Das Problem ist jedoch, dass trotz der Verwendung einer Schutzhülle ein T-Shirt oder Pullover die Touch-Funktion des Displays behindern kann, wenn Stoff am unteren Displayrand anliegt. Gibt es eine Möglichkeit, den unteren Displayrand hier für Touch-Eingaben zu sperren oder den Bildschirm am unteren Rand um z.B. einen Zentimeter zu verkleinern?

Oder hättet ihr noch andere Ideen, dem Problem beizukommen?
 
Wenn das Gerät in einer entsprechenden Hülle ist und aufgestellt ist, dann kommt auch kein T-Shirt oder Pulli dran. Weiter Vorteil ist, dass man das Gerät nicht die ganze Zeit festhalten muss.

IMG_1075.jpeg

Wenn es immer noch nicht reicht, dann kannst du auch zu sowas greifen

IMG_1076.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fembre
@dtp schau mal unter der Gestensteuerung nach, hier findet sich die Option für diese "Dead Zone" in der Regel und meiner Erfahrung nach. In Ermangelung eines Samsung Devices kann ich das aber nicht konkret nachprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
Okay das zweite Beispiel ist vielleicht etwas "over engineered"

Es geht auch einfacher für 20€ bei Jysk.

36718.jpeg

Oder noch einfacher. Der gute alte Bambus Betttisch. Aber Achtung, diese Variante könnte deine Frau verleiten von dir regelmäßig Frühstück ins Bett zu fordern.
Screenshot_20240419-003054~2.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fembre ich habe in Erinnerung, dass sich bei der Deadzone nur die Seiten links+rechts sperren lassen mit maximal 4-5 mm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fembre
@JohnyV das wird von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Bei meinem Lenovo Tab M10 HD 2nd Gen. konnte ich die Deadzone über alle Ränder verteilt anpassen, bei meinem Redmi Pad gar nicht. :1f605:

Wie das beim Samsung Tab S9 Ultra der Fall ist, kann ich nicht nachprüfen. Vielleicht macht das ein Nutzer an der Stelle für den TE ja noch, oder weiß da Konkreteres.
 
Fembre schrieb:
@dtp schau mal unter der Gestensteuerung nach, hier findet sich die Option für diese "Dead Zone" in der Regel und meiner Erfahrung nach. In Ermangelung eines Samsung Devices kann ich das aber nicht konkret nachprüfen.

Ich schau mal, ob ich das was finde. Danke.

Die anderen Aufbauten sind eher keine Lösung. Bei manchen müssten ich sitzen, bei anderen ist es etwas overdone. Aber auch danke dafür. ;)

Eine Alternative wäre noch, dass ich mir einfach eine kleine klappbare Leiste an die Hülle klebe, die ich dann vor den Displayrand klappen kann.

Gestern Abend hatte ich übrigens einen witzigen Effekt beim Schauen von West Ham United gegen Leverkusen über die FRITZ!TV App. Als das Spiel zuende war, habe ich die App geschlossen, aber der Ton der Übertragung lief einfach weiter. Ich musste dann erst das S9 Ultra runterfahren, damit sie endete. Doch das hatte nichts mit diesem Problem hier zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Androidspezialforce
  • Androidspezialforce
Antworten
9
Aufrufe
335
Androidspezialforce
Androidspezialforce
D
Antworten
5
Aufrufe
507
go.schnuffel
G
M
Antworten
1
Aufrufe
336
AMG Design
AMG Design
Zurück
Oben Unten