H.265 HDR Videos werden auf Galaxy Tab S9 viel zu hell abgespielt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
surfi

surfi

Neues Mitglied
2
Hallo!

Wenn ich auf dem Tab S9 HDR-Videos abspielen, die ich mit meinem Xiaomi 14T pro aufgenommen habe, dann werden sie viel zu hell abgespielt. Die Vorschau als Bild ist ok und auch wenn ich während des Abspielens die Lautstärke verändere, dann ist das Aussehen in Ordnung. So lange wie der Lautstärke -Regler eingeblendet wird.
Die Videoeffekte in 'erweiterte Einstellungen' haben keinen Einfluss darauf.

Auf dem Xiaomi ist alles in Ordnung.

Gibt es sonst noch Einstellmöglichkeiten?

Ich habe zwar nicht deine Konstellation, aber wenn ich über den MX Player 4k HDR H.265 abspiele, sieht das normal aus.

Ich würde es mal auf deinen Video Player schieben. Vielleicht fehlt hier ein Codec. Teste doch mal einen anderen. VLC etc. Der Playstore sollte einiges im Angebot haben.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
VLC würde ich übrigens auch empfehlen. 1. spielt der diese Videos auch gut ab, 2. ist er mittlerweile beinahe gleich komfortabel wie der MX, der seit der Übernahme durch Amazon eigentlich nicht mehr entwickelt wird, und benötigt 3. keine zusätzlichen Codecs für EAC3-Ton.

Danke für die Tipps!

Mit VLC wird das Video identisch abgespielt - viel zu hell.

Auf dem Xiaomi ist das Video mit VLC einwandfrei.
Ich denke, ich muss mir die Einstellungen auf dem Xiaomi näher ansehen. Das habe ich erst seit lurzem....

Ich weiß nicht, wie das Xiaomi diese Videos codiert. Möglicherweise sind diese Videos nicht standardkonform. Ich habe das lediglich mit frei zugänglichen Materialien, die im von dir beschrieben Format sind getestet und die sind völlig normal

Wie sehen denn solche anderen Videos aus?

Zurück
Oben Unten