S
sumska
Neues Mitglied
- 0
Moin zusammen,
ich suche ein USB-Hub oder Dockingstation für das Tab S9.
Als notwendig betrachtete Anschlüsse:
Oder ist das Konzept an sich eher Murks und die Teile mit USB-C-Kabel sind generell sinnvoller? Ein abnehmbares Kabel würde längere ermöglichen.
0. Frage ist - wie inkompatibel sind meistens solche, die "für iPad xy" ausgeschrieben sind?
Beispiele:
ich suche ein USB-Hub oder Dockingstation für das Tab S9.
Als notwendig betrachtete Anschlüsse:
- Powerdelivery
- SD- oder microSD-Karte
- 1-2 USB-A
- HDMI oder Displayport
- Klinke 3,5mm
Oder ist das Konzept an sich eher Murks und die Teile mit USB-C-Kabel sind generell sinnvoller? Ein abnehmbares Kabel würde längere ermöglichen.
0. Frage ist - wie inkompatibel sind meistens solche, die "für iPad xy" ausgeschrieben sind?
Beispiele:
- HyperDrive 6-in-1 Dual Cardslot (heise-preisvergleich) (ich würde es umdrehen, so dass HDMI nach unten rausgeht)
- Satechi usb-c mobile pro hub (heise-Preisvergleich)
- Kopfhörer sind Klinke, weiß nicht, wann ich auf etwas anders wechseln will
- Tastatur ist per Bluetooth verbunden,
- die USB-A sind also für gelegentliche USB-Sticks = nicht zu viele nötig.
- Der Kartenslot für den Urlaub, wo ich täglich die Kamera-Karte auslesen will. Früher (tm) habe ich die Kamera per USB angeschlossen, je voller die Karte desto länger das Auslesen bis ich die Bilder sehen/kopieren konnte. Da ist mein Gedanke, es ginge so schneller. Alternativ muss das micro-USB-zu-USB-A-Kabel wieder herhalten.
- Für die DeX-Nutzung ein externer Monitor - HDMI scheint bei Dockings wesentlich verbreiteter als DP, 4K@30Hz ist mir zu wenig Hz, hab noch kein 4K