Applikationen downloaden und installieren

M

Mr.C

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe mir heute das Galaxy Tab zugelegt und bin am installieren von Applikationen aus dem Android Market.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei diversen Applikationen die Info erhalte wie Ihr Standort, Zugriff auf SD Speicher Netzwerkkommunikation usw. ist das normal und was bedeutet das eigentlich ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
C
 
das is normal, und soll dich drauf hinweisen, was die app alles machen kann auf deinem tabbi.

z.b.:
ihr standort --> die app kann per gps deinen strandort erfahren und verarbeiten
netzwerkkomunikation --> die app kann den vorher erfahrenen standort ins netz versenden (oder sonstige daten, die es bei dir erfragen darf)
usw.

mit ein bissi gehirnschmalz kannst du so vermeiden, dir böse apps zu saugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für die schnelle Antwort

Ich komme da aber immer noch nicht ganz raus.
Bei der Installtion von Opera gibt es die Info Kostenpflichtige Dienst. Heisst es dass das Gerät sich von selber einwählt und ich davon nichts weiss ?
Und der Zugriff auf die SD Speicher ist ebenfalls notiert. Heisst es dass die Applikationen die Daten kopiiere oder direkt löschen kann ?

Danke.
 
kostenpflichtige dienste heißt, das er auch auf deine handyfunktionen zugreifen kann.
z.b. um bei fehlenden wlan über deinen datentarif zu surfen.

wie weit ein programm deine grundeinstellungen (z.b. keine datendienste zu nutzen) umgehen kann ... tjo, i kanns ned sagen ... weiß da wer mehr?

zugriff auf sd-speicher heißt nur, das er daten auf die sd-karte schreiben kann.
das braucht er z.b. für den cache, oder auch wenn du was downlädst.
 
Theoretisch könnte Opera deine komplette SD Karte leerräumen, ja. ;)

Und Internetnutzung fällt soweit ich weiß nicht unter die Kategorie kostenpflichtige Dienste..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.860
harry5
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.474
haddi1411
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.686
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten