Apps die im Hintergrund laufen?!

S

sad1802

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

also ich benutze den Task-manager und unter RAM-Manager Ebene 1 und Ebene 2 leere ich die Speicher.

10 minuten später - ohne was am Tab gemacht zu haben, wiederhole ich das ganze und er schließt erneut 5 Anwendungen.

Wie kann ich nun rausbekommen, welche Apps sich da im Hintergrund selbstständig machen?!
 
ummm eventuell mit System Panel? Da zeigt es all die Apps an die laufen.
 
Das ist normal, dass apps im Hintergrund laufen. Mit dem app "System Panel Lite" siehst du auch welche!
 
  • Danke
Reaktionen: sad1802
blöde Frage - wobei die gibts ja nicht *g*

Meinst du mit System Panel die "aktiven Anwendungen" ?

Da läuft nur mein Traffic Counter.
Denke den muss ich ja auch immer laufen lassen,
um eine zuverlässige Statistik zu erhalten, wieviel Daten ich
per Mobilfunknetz und wieviel per WLAN "verbrauche".
Meine Datenflat wird nämlich nach 200 MB gedrosselt -
deswegen würd ich einfach mal gerne wissen, wieviel ich so verbrauche.

Edit: Ah, da war einer schneller, Danke rolituba.
Dann werd ich das Ding gleich mal probieren.

Aber die Aussage, dass dier Traffic Counter immer laufen muss,
damit er auch gut zählt stimmt, oder?
 
Traffic Counter läuft bei mir auch permanent da ich es als Widget habe.
 
gibts ne extra version als widget ? Biste du zufrieden damit ?
Konntest du schonmal überprüfen, ob es richtig zählt ?
 
Ok, die Anwendungen sind dann wohl:

Einstellungen (Background) 10,1 M
Maps (Background) 12,0 M
Nachrichten (Service) 10,5 M
News und Wetter (Service) 10,2 M
Task-Manager (Background) 14,6 M
LogsProvider (Background) 9,9 M

kann ich da was daran ändern oder hat das alles seine Berechtigung?
News und Wetter z.B. brauch ich eigentlich nicht.
Wie kann ich diese vorinstallierten Apps deinstallieren?

Swype (Visible) 21,2 M ist wohl gut, dass es immer läuft.
 
Es gibt 2 Traffic Counter Versionen. Das Extended (kostenlos) und die Pro Version.
Es haben beide das Widget aber die Erweiterung bei Pro ist, dass es das 4x1 Widget hat.
(weiss nicht was es sonst noch hat)
Kannst es ja selber testen und es anschauen:
Lange auf dem Homescreen drücken <-- nicht button
Widget anclicken --> Traffic Counter
Eines aussuchen und ausprobieren.

Jo es zählt meiner Meinung nach richtig. Hier ein Screenshot:
jh5xce9sm4cb.png


Du kannst die Apps mit "Titanium Backup" deaktivieren. Sind dann immer noch auf deinem System werden aber nicht verwendet. Kannst es auch löschen aber ich würde aufpassen was du tust da einige Apps miteinander verbunden sind. Geht genauso mit SGSTools.
Wichtig: BACKUP MACHEN UND DICH INFORMIEREN
^^Habs vorgestern auch lernen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: sad1802
... diese Apps sind immer aktiv, ist völlig normal!
Ich würde dir aber dringend raten keine system apps zu deinstallieren, dies endet bei unerfahrenen Usern meist in einem Desaster!
 
ok, dann werd ich da lieber nichts kaputt machen :)
Wieso hast du so ne andere Akkuanzeige @GKage
 
Hab Overcome 1.6.4 drauf. (Custom Rom)
 
YEAH - sau geil hier !!!! DANKE :)

Ist der Dolphin Browser "besser" als der Opera ?
 
schwer zu sagen. besser als opera mobile. zumindest bei mir. opera mobile ist übest langsam. opera mini rennt dagegen.

als browser bevorzuge ich boat browser. sehr schnell und einfach in der bedienung.
 
Leute, bitte beim Thema bleiben! Danke!
 
schade, dass es hier keinen Chat gibt :(
Apps im Hintergrund ist doch weit gefasst *g*

Wenn ich viele Widges laufen habe, leidet wohl auch die Akkuleistung etwas darunter, oder?
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.234
hagex
hagex
G
  • gkeusemann
Antworten
0
Aufrufe
1.489
gkeusemann
G
Zurück
Oben Unten