Apps verschieben sich bei USB-Verbindung

M

MethodUli

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo leute,
Ich habe bei mir festgestellt, das sich meine apps im menü, bzw die tabs davon verschieben wenn ich mein tab an meinem pc per usb anschließe um ein paar videos zu kopieren.
Es sind immer die gleichen 6 programme die verschoben werden, ein muster wie sie verschoben werden konnte ich noch nicht feststellten, aber es sind alles programme die auf meiner sd-karte gespeichert sind.

Nun meine offensichtliche frage, wie kann ich das unterbinden, denn die apps jedesmal würdet richtig hin zu schieben ist zwar nicht schwierig, aber auf die dauer wird es lästig.
 
Ich gehr davon aus, dass die Sd-Card beim Anschluss an den PC fuers Tab abgeschaltet wird und dir die Programme deswegen zwischenzeitlich nicht zur Verfügung stehen? !?
 
Hallo,

schau mal im Menü unter "Anwendungen verwalten" nach. Vermutlich werden genau diese sechs Apps teilweise auf die SD ausgelagert worden sein. Wenn Du dies rückgängig machst, sollten die Apps auch ohne SD-Karte funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
So ist es, ich hatte das Problem auch mal, einige Links zu Apps waren nach jedem Reboot wech :scared: Das waren dann auch genau die, die auf der SD Karte ausgelagert waren. Ich habe sie dann zurück geschoben, aber Sinn macht das nicht, dass das nicht sauber funktioniert, für mich so unbrauchbar :rolleyes2:
 
andere launcher machen da keine probleme ...
 
Ich weiß, ich will aber eigentlich keinen anderen Laucher, hatte damit auf dem i9000 mal ein wenig experimentiert, so richtig überzeugt hat mich aber nix. Solange ich keine Platzprobleme habe isses mir auch egal :flapper:
 
Ein bisschen doof ist es ja schon, aber solange der speicherplatz mitspielt ist es ja wirklich nicht so wild alles auf den internen speicher zu verschieben.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.140
hagex
hagex
D
Antworten
17
Aufrufe
2.139
drefreu
D
K
Antworten
3
Aufrufe
4.771
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten