Auflösung des Galaxy Tab ändern?

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auflösung des Galaxy Tab ändern? im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

basti304

Neues Mitglied
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des Galaxy Tabs zu ändern?
Mir ist die gesamte Darstellung viel zu groß!
Ich bin immer wieder geschockt, wenn ich von meinem Milestone auf das Galaxy Tab wechsel.

Danke!

Gruß, Basti
 
XNeo

XNeo

Neues Mitglied
Du suchst LCDDensity (benötigt Rootzugriff auf dem Tab).

Gruß,
 
R

Ratman

Gast
das wollt aber zumindest bei mir keinen reboot überleben.

besser mit dem root explorer im entsprechenden file die density selber umstellen.
da gibts hier wo nen thread zu [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/61373-schriftgroesse-dauerhaft-aendern.html[/OFFURL]
 
XNeo

XNeo

Neues Mitglied
Das stimmt, LCDDensity ändert die Einstellung nur bis zum Neustart.

Eine Dauerhafte Änderung kann der LCD Density Changer -- der kostet dafür auch Geld.

Die Methode über den Root Explorer ist dasselbe "zu Fuß". Der Root Explorer ist meines Wissens auch nicht kostenlos.

Gruß,
 
B

basti304

Neues Mitglied
Danke!

Aber ohne Root geht es nicht?

Gruß basti
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
XNeo schrieb:
Das stimmt, LCDDensity ändert die Einstellung nur bis zum Neustart.

Eine Dauerhafte Änderung kann der LCD Density Changer -- der kostet dafür auch Geld.
Lol wie lachhaft dafür Geld zu verlangen. o_O
Sone app schreibt jeder mit android Grundkenntnissen in ner halben Stunde.
 
Christof

Christof

Experte
Das Problem ist ja nicht zu wissen WIE man es (eine App) schreibt, SONDERN WO (die App) es geändert werden muss.
Schreib mal ein App für eine Funktion bei der Du nicht weisst wo die Änderung stattfindet soll/muss:)
Ok, hier weiss es jeder, aber vor einigen Monaten haben es sicherlich die wenigsten gewusst.
 
R

Ratman

Gast
basti304 schrieb:
Danke!

Aber ohne Root geht es nicht?

Gruß basti
nö, definitiv, ein klares nööööö *g*

ich war anti-rooter ... bis zu der density-geschichte.
das mehr am screen is jedes risiko wert.

und mit z4root geht das per klick, und kann bei bedarf wieder rückgängig gemacht werden.
der dazu installierte su-apk schützt dich auch davor, das irgendwelche apps unerlaubt rootrechte kriegen.
das hast du also auch unter kontrolle *g*

es zahlt sich übrigens dopppelt und dreifach aus.
du kannst dann z.b. die stockgallerie updaten, was viele leute vom "battery-bug" befreite ... http://galaxy.ratman.at/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=9&id=643&Itemid=96
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

selsin

Neues Mitglied
Hi rateman
Überhaupt noch bei 2.2 nötig. Wurde ja nach November (zeit der Anleitungen) aktualisiert. Und ich konnte besagte Probleme eher nicht feststellen.

Grüße
 
R

Ratman

Gast
ich hatte das problem zumindest irgendwann, nutzte aber die gallery 3d eh nie.
aber so hab i nun wenigetens die neueste version - auch, wenn ich die genausowenig nutze *g*

beim sgs meiner freundin wars dann nur präventiv. keine ahnung, ob bei ihr das problem bestand.
 
B

basti304

Neues Mitglied
Ratman schrieb:
nö, definitiv, ein klares nööööö *g*

ich war anti-rooter ... bis zu der density-geschichte.
das mehr am screen is jedes risiko wert.

und mit z4root geht das per klick, und kann bei bedarf wieder rückgängig gemacht werden.
der dazu installierte su-apk schützt dich auch davor, das irgendwelche apps unerlaubt rootrechte kriegen.
das hast du also auch unter kontrolle *g*

es zahlt sich übrigens dopppelt und dreifach aus.
du kannst dann z.b. die stockgallerie updaten, was viele leute vom "battery-bug" befreite ... akkuprobleme lösen ...

nach welcher anleitung mache ich das am besten?
kann ich anschliessen noch mit kies updaten?

danke!
 
R

Ratman

Gast
du solltest vor kies updates einfach wieder entrooten - dafür gibts nen knopf
und anleitung hab i ja nen link glegt - dort auf seite 1
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Ist das so ?

Ich hab neulich gerootet mit Z4root und benutzte den (kostenpflichtigen) LCD density changer weil der so schön bequem ist (die für Euro haben mich nihct arm gemacht) erfolgreich mit 155 dpi.
Aber ich habe KIES seitdem nicht wieder benutzt (da ich es auch nur einmal für Outlook-Kontakte Abgleich benutzt habe)

Ein Android Update auf 2.3 oder gar 3.0 ist momentan für mich nicht soooo interessant, weil mein Dings läuft wie ne 1 und ich habe, was ich brauche.
(Never change a running system)

Läuft denn der Outlook Abgleich dann noch oder wird das GT gar gar nicht mehr erkannt ?

Gruss

P.
 
R

Ratman

Gast
es geht ums flashen, sonst nix - es werden ja dateien umgeschrieben zum rooten
kies flasht aber in der blinden annahme, das du kein root hast ... höchstwarscheinlich (latti???) nicht alle beeinflußten dateien.
am ende hast du dann nen halben root - und das funzt sicher nicht *g*
 
A

Allaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ratman schrieb:
...
und mit z4root geht das per klick, und kann bei bedarf wieder rückgängig gemacht werden.
der dazu installierte su-apk schützt dich auch davor, das irgendwelche apps unerlaubt rootrechte kriegen.
das hast du also auch unter kontrolle *g*
...
Kannst du das bitte näher erklären? der Thread im Unterforum bezieht sich ja auf superonclick bla... oder?

danke

EDIT:
habs hingekommen, saugeil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ratman

Gast
muß i mi also nimma wichtig machen?
 
peer

peer

Experte
Fr4gg0r schrieb:
Lol wie lachhaft dafür Geld zu verlangen. o_O
Sone app schreibt jeder mit android Grundkenntnissen in ner halben Stunde.
Macht aber nicht jeder für 75 ct. :D
 
A

Allaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ratman schrieb:
muß i mi also nimma wichtig machen?
evtl doch :)
das Telefonmenü mit den Wähltasten ist nicht angepasst, bug?
 
R

Ratman

Gast
jo, vom telefonmenühersteller
da erkennt ma die profiprogrammierer ... dachten wohl, das es keiner merkt, wenns feste größen programmieren
 
arach

arach

Stammgast
So hab nun auch mal gerootet und die Auflösung geändert echt klasse, das einzige was mich stört das das Raster wohl nicht gleichzeitig mit geändert wird. Also mehr.Symbole bekommt man wohl.nicht drauf.

Gruss